Erling Haaland: BVB bangt um seinen Torjäger – reicht es zum Finale?

Steht Erling Haaland am Donnerstag wieder auf dem Platz?
Steht Erling Haaland am Donnerstag wieder auf dem Platz?
Foto: imago images/Poolfoto

Dass Borussia Dortmund auch ohne seinen Topstar Erling Haaland auskommt, haben die Schwarz-Gelben erst gegen Kiel und nun auch gegen RB Leipzig unter Beweis gestellt.

Doch ein ungefährdeter Sieg war das 3:2 in der Liga nicht. Die Fans sehnen sich deshalb nach einem Haaland-Comeback noch vor dem Pokalfinale am Donnerstag. Edin Terzic gab jetzt ein Verletzungsupdate.

Erling Haaland: Platzt auch der Pokalfinal-Einsatz?

Schon vor dem Spiel hatte sich Terzic zu dem Haaland-Ausfall geäußert. Die leichte Muskelverletzung des Stürmerstars scheint doch hartnäckiger zu sein, als zunächst angenommen.

+++ Jadon Sancho: Experte sorgt für Kopfschütteln – ist das sein Ernst?! +++

„Wir mussten eine Entscheidung für dieses Spiel treffen und für heute hat es leider nicht gereicht“, meinte der BVB-Coach am „Sky“-Mikrofon. „Der Pferdekuss ist sehr hartnäckig, es hat sich sehr viel Flüssigkeit gebildet.“

Zunächst sah es dann danach aus, als vermissten seine Teamkollegen den Norweger überhaupt nicht. Schon nach sieben Minuten ging der BVB gegen Leipzig in Führung, legte sechs Minuten nach dem Seitenwechsel noch einen zweiten Treffer drauf.

Doch dann begannen die Dortmunder plötzlich zu schwimmen und ermöglichten RB eine Aufholjagd bis zum 2:2. Unter größter Anstrengung sichert Sancho dem BVB kurz vor Schluss doch noch den Dreier. Mit Haaland wäre das ganze womöglich aber leichter gefallen.

----------------

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

------------------

Klar ist: Die BVB-Fans hoffen auf das Comeback ihres Torjägers vor dem Pokalfinale am Donnerstag gegen Leipzig. Doch Terzic konnte keine Zusage machen, ob sein Topstar dabei sein wird. „Das werden wir sehen. Wir hoffen einfach, dass es von Tag zu Tag weniger wird und er Anfang oder Mitte nächster Woche wieder zur Verfügung steht.“

Beim BVB ist also Daumendrücken angesagt.

BVB-Schock vor dem Finale

Definitv muss der BVB auf Marwin Hitz verzichten. Der Keeper hatte sich im Ligaspiel gegen Leipzig verletzt. Jetzt gibt es die Diagnose >>> (the)