Borussia Dortmund: Großer Wirbel um Ex-Star Pulisic! Fans fassungslos – „Was ist los mit dir?!“

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Diese Bilder will niemand sehen. Mit einem Urlaubsvideo hat Christian Pulisic, Ex-Star von Borussia Dortmund, für reichlich Ärger gesorgt.

Die Fans von BVB, FC Chelsea und Co. laufen Sturm gegen die Aktion, die Christian Pulisic sich geleistet hat.

Ex-BVB-Star Christian Pulisic sorgt für Aufregung

Das Video zeigt den US-Star bei einer Angeltour auf dem Ozean. Nach dem Fang eines riesigen Fisches kam die fünfköpfige Angeltruppe auf eine Idee, die sie offenbar für lustig hielten.

Mit Haken im Maul wurde der Fisch, ein Riesenzackenbarsch, neben dem Boot im Wasser festgehalten, während Christian Pulisic auf der Bootskante sitzend über dem Tier einen Fußballtrick versucht.

Eine Aktion, die gesetzlich verboten ist. Das Fangen von Riesenzackenbarschen ist in den USA nicht erlaubt. Einzige Ausnahme ist der Bundesstaat Florida, dort gilt jedoch die Regel „Catch an Release“, also das sofortige Freilassen des Tieres nach dem Fang.

Doch damit nicht genug: Weil der Trick in die Hose geht, fällt der einstige BVB-Star vom Boot und mit beiden Füßen auf den wehrlosen Fisch.

+++ DFB-Pokal: Auslosung im Live-Ticker: Diese dicken Brocken drohen den Top-Teams schon jetzt +++

„Was für ein Tag auf dem Wasser“

Ein Mit-Angler zieht den Profi wieder hoch, alle lachen herzlich und Pulisic teilt das Video auf Instagram. „Ich sah das Leben an mir vorbeiziehen“, witzelt der Nationalspieler. „Was für ein Tag auf dem Wasser.“

Während viele Teamkollegen ebenfalls Lacher für die Aktion übrighaben, finden die meisten Fans das gar nicht lustig – sondern völlig daneben!

------------------------------

Top-BVB-News:

Borussia Dortmund: Marco Rose stellt klar – DIESES BVB-Problem will er sofort angehen

Borussia Dortmund verrät keinen Ton – hat der BVB heimlich einen Mega-Coup gelandet?

Mario Götze verabschiedet sich mit hochemotionalen Worten von IHM – „Danke für alles“

------------------------------

Zu hunderten sammeln sich Kommentare mit dem Vorwurf der Tierquälerei und Respektlosigkeit gegenüber der Natur unter dem Video.

Einige Kommentare:

  • Was ist los mit dir? Du trittst auf ein prähistorisches Tier, das vom Aussterben bedroht ist. Zeig ihm und seinem Lebensraum ein wenig Respekt!
  • Der arme Fisch!
  • Bitte hör auf, Fische und andere Tiere auf so eine Weise zu quälen.
  • Wie respektlos ist das denn?
  • Lösch das!
  • Das ist ziemlich traurig
  • Was zum Teufel! Lass den Fisch in Ruhe! Wo ist sowas bitte lustig?

Erling Haaland wird von Mats Hummels veralbert – der BVB-Stürmer antwortet sofort

Nachdem Mats Hummels mit der deutschen Nationalmannschaft im Achtelfinale ausschied, nutzte der seinen Urlaub, um Erling Haaland aufs Korn zu nehmen. Eine Antwort lies nicht lange auf sich warten. Hier liest du die ganze Geschichte.