Erling Haaland wird von Mats Hummels veralbert – der BVB-Stürmer antwortet sofort

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

Erling Haaland konnte sich in der Sommerpause erholen. Während viele seiner BVB-Kollegen bei der EM spielten, sonnte sich der Norweger im Urlaub auf Mykonos und ließ seine Fans über die sozialen Netzwerke daran stets teilhaben.

Besonders fiel der Stürmer dabei durch seine extravagante Kleidung auf. Nachdem Mats Hummels mit der deutschen Nationalmannschaft im Achtelfinale ausschied, nutzte der seinen Urlaub, um Erling Haaland aufs Korn zu nehmen. Eine Antwort lies nicht lange auf sich warten.

Erling Haaland: Hummels witzelt über Outfits des Norwegers

Mal im rot-weiß gestreiften Anzug, mal in knapper Shorts oder mit pinken Flamingos auf dem Shirt – Haaland begeisterte seine Follower wöchentlich mit neuen Outfits. Dem Norweger schien kein Dress zu albern zu sein und er zeigte sich äußerst experimentierfreudig.

---------------------------

Das ist Erling Haaland:

  • Geboren am 21. Juli 2000 in Leeds/England
  • Begann seine Karriere bei Bryne FK
  • Anschließend wechselte er zu Molde
  • Endgültig ging sein Stern aber bei RB Salzburg auf
  • Mit seinen Treffern in der Champions League machte er auf sich aufmerksam
  • Borussia Dortmund erhielt Anfang 2020 den Zuschlag für 20 Millionen Euro
  • In 59 Spielen erzielte er 57 Tore für die Schwarzgelben

----------------------------

Das machte sich Mats Hummels nun zu Nutze, um seinen BVB-Kollegen zu veralbern. Der Innenverteidiger postete ein Bild, welches ihn in hellem Hemd und kurzer Hose zeigt. Auf seiner Kleidung ist allerdings ein eher ungewöhnliches Muster zu sehen.

Beide Teile zieren auffällige Häuserfassaden. Hummels steht dabei lässig vor einer Haustür und guckt lachend in die Ferne. „Wenn man diesen Sommer zu viel Zeit auf Erling Haalands Instagram verbracht hat“, schreibt er zu dem Schnappschuss – ein kleiner Seitenhieb gegen seinen Kollegen.

+++ Borussia Dortmund: Irre Protz-Posse um Haaland! BVB-Star reagiert mit diesem deutlichen +++

Die Antwort des Norwegers ließ natürlich nicht lange auf sich warten. „Nicht schlecht“, antwortete Haaland mit einem Augenzwinkern. „Du siehst scharf aus“, kommentierte er Hummels Look.

Hummels‘ Haaland-Imitation kommt auch bei den Fans an

Selbst der BVB selbst antwortete Hummels und benannte ihn kurzerhand in „Trendsetter15“ – in Anlehnung an seinen Instagram-Namen „aussenrist15“ – um. Und auch die Fans waren von der Kleiderwahl Hummels‘ begeistert. „Stylish der Herr“, kommentierte ein Nutzer, während ein anderer meinte: „Outfit wie ein MVP.“

-----------------------------

Nachrichten rund um den BVB:

-----------------------------

Während Hummels nun erstmal seinen Urlaub genießt, geht es für Haaland in der kommenden Woche zurück auf den Platz. Dann erwartet ihn Borussia Dortmund zurück in Brakel. (mh)