BVB – Hagen: Tordebüt für Neuzugang – Große Summe für Flutopfer im Benefizspiel

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

In der Bundesliga ist Länderspielpause angesagt und dennoch gibt es den BVB live zu sehen. Am Mittwoch (1. September) tritt die Mannschaft von Cheftrainer Marco Rose in einem Benefizspiel gegen die SpVg. Hagen 1911 und den SV Hohenlimburg an.

Die Erlöse, auch die aus der TV-Übertragung, kommen den Opfern der Hochwasserkatastrophe vom 14. Juli zugute. Der BVB spielt dabei eine Halbzeit gegen den SpVg. Hagen 1911 und die andere gegen den SV Hohenlimburg.

BVB gegen SpVg. Hagen 1911/SV Hohenlimburg im Live-Ticker

Wie werden sich die beiden Amateurklubs gegen die Bundesliga-Stars schlagen? Welche BVB-Talente können sich im Benefizspiel unter Beweis stellen?

Alle Infos zum Benefizspiel zwischen Borussia Dortmund und SpVg. Hagen 1911/SV Hohenlimburg gibt's bei uns im Live-Ticker.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

---------------

BVB – SpVg. Hagen 1911/SV Hohenlimburg 12:0 (4:0)

Tore: 1:0 Bornemann (10.), 2:0 Finnsson (19.), 3:0 Reinier (35.), 4:0 Amedick (44.), 5:0 Viet (46.), 6:0 Brandt (49.), 7:0 Reinier (54.), 8:0 Maloney (56.), 9:0 Pongracic (65.), 10:0 Viet (75.), 11:0 Kamara (79.), 12:0 Kamara (86.)

---------------

BVB-Aufstellung

Drlajca – Pongracic, Papadopulos, Finnsson, Amedick – Bah-Traoré – Wolf, Brandt, Reinier – Makreckis – Bornemann

Auf der Bank:

Reckert - Kamara, Maloney, Tattermusch, Bueno, Pohlmann, Thaqi, Viet

---------------

ABPFIFF! Borussia Dortmund gewinnt gegen die beiden Amateurklubs mit 12:0. Vier Treffer kassierte die SpVg. Hagen in der ersten Halbzeit und nach dem Seitenwechsel erzielte der BVB acht Tore gegen den SV Hohenlimburg.

88' Jetzt gibt es auch noch einen Flitzer, der von den Fans lautstark gefeiert wird.

86' Auch Kamara macht seinen zweiten Treffer und erhöht auf 12:0.

79' Der 16-Jährige Kamara mit dem 11:0.

75' Jetzt ist es zweistellig. Viet macht das 10:0.

65' Tor-Debüt für Neuzugang Pongracic! 9:0 für den BVB.

60' Während die SpVg. Hagen in der ersten Halbzeit nur vier Tore kassierte, sind es beim SV Hohenlimburg bereits nach 15 Minuten schon vier Gegentreffer.

56' Oh je, es wird deutlich. Maloney mit dem 8:0.

54' 7:0! Reinier macht hier seinen zweiten Treffer und der SV Hohenlimburg kassiert innerhalb von neun Minuten drei Tore.

49' Elfmeter für Borussia Dortmund! Brandt tritt an und erzielt das 6:0.

47' Das ging schnell! Der eingewechselte Viet macht das 5:0 für den BVB.

46' Weiter geht's im Hagener Ischelandstadion. Der BVB spielt jetzt gegen den SV Hohenlimburg.

HALBZEIT! Die ersten 45 Minuten sind vorbei. Die SpVg. Hagen hat vier Gegentreffer kassiert. Gleich ist nach dem Seitenwechsel der SV Hohenlimburg gefordert.

44' Amedick verlädt den Torwart und trifft zum 4:0.

35' Der Hagen-Keeper kann zunächst stark reagieren, doch Reinier erhöht im Nachschuss zum 3:0 für den BVB.

30' Jetzt wird kräftig bei den Hagenern gewechselt. Jeder soll seine Chance bekommen, gegen den Bundesligisten zu spielen.

24' Der Amateurklub versteckt sich hier keineswegs und kam in der Anfangsphase zu einigen guten Torchancen. Ob man sich vielleicht auch mit einem Treffer belohnen kann?

19' Finnsson bekommt die Kugel und hämmert ihn unten links in die Ecke. 2:0 für den BVB.

10' Da ist der erste Treffer des Spiels. Wolf wird auf die Reise geschickt, hat das Auge für Bornemann, der nur noch einschieben muss.

1' Anstoß! Der BVB stößt die erste Halbzeit in den schwarzen Trikots von rechts nach links an. In der ersten Hälfte spielt Hagen, danach der Hohenlimburg.

17.30 Uhr: Vor Anpfiff gibt es noch ein großes Mannschaftsfoto zwischen den drei Mannschaften. 295.000 Euro sind zusammengekommen für die Flutopfer.

16.50 Uhr: Die Aufstellung ist da: Der BVB spielt mit vielen Spielern aus der U23. Julian Brandt führt das Team als Kapitän an – zur Verwunderung vieler Fans auf Twitter. So schreibt einer: „Brandt ist Kapitän? Jetzt habe ich alles gesehen.“ Ebenfalls mit dabei ist Neuzugang Marin Pongračić.

14.30 Uhr: Zwar ist das Transferfenster mittlerweile geschlossen, aber der BVB sitzt noch immer auf drei Streichkandidaten fest. Einen Reservisten könnte Dortmund noch loswerden. Um wen es sich handelt, kannst du >>> HIER erfahren.

Mittwoch, 07.22 Uhr: Einen schönen guten Morgen. Der BVB tritt heute zum Testspiel an. Allerdings werden rund 14 Nationalspieler fehlen. Ein guter Teil der Spieler wird wohl aus der zweiten Mannschaft sein.

19.36 Uhr: Was sich am Deadline Day noch bei Borussia Dortmund getan hat, kannst du HIER nachlesen!

10.37 Uhr: Das Spiel ist live auf Sky Sport News, auf dem neuen TV Kanal von „Bild“ sowie im Livestream auf der offiziellen Videoplattform BVB-TV zu sehen.

9.18 Uhr: Für die Partie am Mittwoch (1. September, 17.30 Uhr) im Hagener Ischelandstadion sind 4999 Zuschauer zugelassen. Sämtliche Erlöse, auch die aus der TV-Übertragung kommen den Opfern zugute.

--------------------------------------

Mehr Nachrichten zum BVB:

BVB und Pokalgegner mit fiesem Seitenhieb gegen Dortmund-Konkurrenten – „Wir helfen beim Zählen“

Borussia Dortmund steht kurz vor Transferschluss vor einem Dilemma – rächt sich jetzt DIESE Entscheidung?

Borussia Dortmund: Rührende Worte – BVB-Star nimmt Abschied

-------------------------------------

8.49 Uhr: Wir alle haben noch die schrecklichen Bilder aus dem Juli im Kopf, Unwetter mit extremen Überschwemmungen in mehreren Regionen von NRW für Todesopfer und massive Schäden sorgten. Borussia Dortmund möchte den Opfern der Flutkatastrophe helfen. „Wir werden unseren Teil dazu beitragen, um den Betroffenen zu helfen und die Einnahmen eines Benefizspiels den Opfern zukommen lassen“, hatte Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, versprochen.

Dienstag, 31. August, 7.16 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker zum Benefizspiel des BVB gegen die Amateurklubs SpVg. Hagen 1911 und SV Hohenlimburg.