Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Star fehlt am Spieltag – Transfergerücht kocht plötzlich hoch

Borussia Dortmund: BVB-Star fehlt am Spieltag – Transfergerücht kocht plötzlich hoch

borussia-dortmund-werder-bremen.jpg
© IMAGO/Revierfoto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

„Endlich gute Nachrichten aus dem Lazarett“, dürften sich viele Fans vor Borussia Dortmund – Werder Bremen gesagt haben- Doch die Freude währte nur kurz.

Gleich zwei BVB-Stars fehlten am Samstag im Kader von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen. Nur bei einem der beiden lieferte der BVB eine Erklärung.

Borussia Dortmund – Werder Bremen: Malen und Adeyemi fehlen

Donyell Malen und Karim Adeyemi standen nicht im Aufgebot von Edin Terzic. Eine Erklärung dafür lieferte Borussia Dortmund zunächst nicht.

Freiwillig dürfte der BVB-Coach wohl kaum auf die beiden verzichtet haben. Schließlich hatten beide einen äußerst verheißungsvollen Saisonstart hingelegt.

Zwei BVB-Stars fehlen gegen Werder

Adeyemi war beim Saisonauftakt (1:0 gegen Leverkusen) mit einer Zehenverletzung ausgewechselt worden und hatte das 3:1 in Freiburg verpasst. Pünktlich zum Heimspiel gegen Bremen hätte er aber eigentlich wieder dabei sein sollen.

—————————————-

Mehr aktuelle BVB-News:

BVB – Bremen: Mega-Chaos in Dortmund! Drohen sogar leere Ränge?

Borussia Dortmund kassiert knallharte Fan-Kritik – „Preise wie im Puff“

—————————————-

Kurz vor Anpfiff erklärte Terzic am Sky-Mikrofon: „Karim war am Donnerstag und Freitag wieder dabei, hat alles probiert aber sich einfach nicht ganz wohl gefühlt. Er hatte noch leichte Schmerzen und wir wollen das Risiko nicht eingehen.“

+++ Dortmund – Bremen: Fans zerreißen ihre Mannschaft – „Keiner kann so gut auf die Euphoriebremse treten“ +++

Rätselhaft bleibt der Ausfall von Donyell Malen. Der Niederländer hatte bislang gar keine Verletzungsprobleme. Auch bei Sky sagte Terzic zu seinem Ausfall nichts.

+++ Borussia Dortmund: BVB-Schock! Schwere Verletzung wieder aufgebrochen? +++

Laut „SID“ wurde Malen als verletzt gemeldet, auch Sky erwähnt im Zusammenhang seines Fehlens aber die jüngst aufgekeimten Gerüchte über eine Rückkehr zur PSV Eindhoven. Hier mehr dazu.

Fan-Chaos vor Anpfiff

Probleme hatten die Fans vor Borussia Dortmund gegen Werder Bremen. Schuld daran war ein massives Verkehrschaos aufgrund einer Stellwerksstörung im Dortmunder Hauptbahnhof. Die wird auch die Rückreise von Heim- und Auswärtsfans beeinflussen. Hier alle Infos dazu.