Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund kassiert mächtig Fan-Kritik – „Preise wie im Puff“

Borussia Dortmund kassiert mächtig Fan-Kritik – „Preise wie im Puff“

borussia-dortmund-fans.jpg
© IMAGO/Team 2, Kirchner-Media

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Die Stimmung berüchtigt, die Südtribüne weltbekannt – Borussia Dortmund präsentiert sich gern als bodenständiger und fan-naher Verein.

Doch die Ticketpreise passen in den Augen der Fans überhaupt nicht dazu. Beim Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Bremen (2:3) macht die Fanszene ihrem Ärger Luft.

Borussia Dortmund: Fans kritisieren BVB-Preispolitik

Die Südtribüne ist nicht nur die größte Stehtribüne Deutschlands, sondern auch die teuerste. Bei keinem Klub in der Bundesliga kostet die Stehplatz-Dauerkarte mehr. 240 Euro muss der BVB-Fan für 17 Heimspiele auf der „Süd“ bezahlen.

Das sind 95 Euro mehr als beim VfL Wolfsburg, 80 Euro mehr als bei Bayern München und immer noch 15 Euro mehr als beim VfL Bochum, dem „zweitteuersten Klub“. Und nicht nur bei den Stehplätzen verlangt Borussia Dortmund für seine Tickets überdurchschnittlich viel. Den Fans stinkt das gewaltig.

Südtribüne kritisiert Ticketpreise

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Fanszene ihrem Ärger mit deutlichen Worten Luft.

Auf Transparenten greifen sie den BVB für seine Preispolitik an:

  • „Hier steht die teuerste Dauerkarte der Bundesliga“
  • „In der Bundesliga ist allen bekannt – zahl’n die Fans von Borussia am meisten im Land“
  • „Quo vadis, BVB?“
  • „Echte Liebe, aber teurer als jeder andere Puff“

Ob der Protest Wirkung zeigt? Fakt ist: Borussia Dortmund hat einen enormen Zuschauer-Zulauf.

—————————————

Mehr BVB-News:

—————————————

Das Westfalenstadion ist fast immer ausverkauft, auf der Warteliste für eine Stehplatz-Dauerkarte stehen über 100.000 Fans.

Haaland-Deal hinterlässt bei BVB-Fans Fragezeichen

Auch bei den Details zum Haaland-Deal mit Manchester City kratzen sich viele BVB-Fans am Kopf. Mehr dazu hier >>>