Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Zitterpartie! DARAUF würden BVB-Fans gerne verzichten

Borussia Dortmund: Zitterpartie! DARAUF würden BVB-Fans gerne verzichten

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Zitterpartie! DARAUF würden BVB-Fans gerne verzichten

Borussia Dortmund: Zitterpartie! DARAUF würden BVB-Fans gerne verzichten

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei dieser Nachricht müssen die Fans von Borussia Dortmund erstmal schlucken. Trotz vieler Gerüchte gibt es in Sachen Sommertransfers beim BVB wenig Konkretes zu vermelden. Lediglich Niklas Süle kommt bisher definitiv.

Seit Monaten sind Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi weitere Kandidaten für Borussia Dortmund. Ihre Verpflichtungen schienen nur eine Frage der Zeit. Doch nun gibt es neue Entwicklungen.

Borussia Dortmund: Kampf um DFB-Duo

Den FC Bayern München ereilte unter der Woche ein schwerer Schock. Als haushoher Favorit flog der deutsche Rekordmeister im Viertelfinale der Champions League gegen Villarreal raus. Dabei wurde so manche Schwäche des Bayern Kaders offengelegt.

Intern überlegen die Verantwortlichen, wie sie die Baustellen beheben können. Dabei sollen plötzlich auch Schlotterbeck und Adeyemi wieder eine Rolle spielen. Von beiden hatten die Münchner eigentlich schon Abstand genommen – was die Gerüchte um einen Dortmund-Wechsel befeuerte.

BVB-Flirts bei Bayern München ein Thema

Wie der „kicker“ am Donnerstag berichtet, sind beide aber nun doch wieder ein Thema. Schlotterbeck sei vor allem durch seinen „umsichtigen und präzisen Spielaufbau“ im Ansehen gestiegen. Zudem sei seine Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen.

——————————

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

——————————

Adeyemi solle demnach „kontrovers“ in München diskutiert worden sein. Dort sieht man ihn als möglichen Nachfolger für Serge Gnabry, der seinerseits mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht wird.

Setzt sich Borussia Dortmund durch?

Dennoch dürfte Borussia Dortmund in der Pole Position bei beiden Personalien liegen. Gespräche laufen seit einigen Wochen. Mit Adeyemi ist sich der BVB offenbar längst einig. Es hakt an den Modalitäten mit dem abgebenden Klub RB Salzburg.

———————————-

Borussia Dortmund | Diese Transfers stehen fest

  • Zugänge: Niklas Süle (Bayern München)
  • Abgänge: Roman Bürki (St. Louis City), Reinier (Leih-Ende, Real Madrid), Marin Pongracic (Leih-Ende, VfL Wolfsburg)

——————————-

Bis die Transfers nicht offiziell sind, heißt es für die Dortmund-Fans daher noch zittern – und hoffen, dass Bayern München nicht noch dazwischen grätscht.

+++ Borussia Dortmund: Zukunft geklärt? ER soll definitiv bleiben +++

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg: Als die Fans DAS sehen, gibt es kein Halten mehr! „Heule gleich“

Was für ein Einstand für Tom Rothe bei Borussia Dortmund! Der U19-Spieler erzielte gleich in seinem ersten Bundesliga-Spiel einen Treffer. Die Fans kannten anschließend kein Halten mehr (Hier mehr erfahren). (mh)