Dortmund

Borussia Dortmund: Marco Reus erntet Fan-Kritik für diese unglückliche Werbe-Aktion

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Marco Reus nimmt als Kapitän des BVB vor den Kameras kein Blatt vor den Mund. In den sozialen Netzwerken ist der Star von Borussia Dortmund dagegen eher zurückhaltend.

Während einige Profis im Netz präsenter sind als auf dem Rasen, füttert der Anführer von Borussia Dortmund seine Kanäle eher sporadisch.

Borussia Dortmund: Marco Reus in der Kritik

Ein beachtlicher Teil seiner Beiträge auf Instagram sind dabei Werbeanzeigen. Auch am Tag vor dem Start der EM 2021 postete der BVB-Star wieder eine Werbung auf seinem Kanal. Diesmal wirkt diese jedoch ziemlich misslungen und sorgt für Fan-Kritik.

In einem Video vom BVB-Trainingsplatz wirbt Reus für das Online-Spiel „Fortnite“. Dort gibt es den 31-Jährigen nun als ersten deutschen Profi als Figur zu kaufen.

+++ Borussia Dortmund: Hakimi vor Transfer – zerstört ausgerechnet ER alle Hoffnungen der BVB-Fans? +++

Während das Werbevideo für den Reus-Skin actionreich daherkommt, wirken die Worte des Profis in den Ohren einiger Fans eher lustlos vom Papier abgelesen.

Reus im DFB-Trikot trotz freiwilligem EM-Verzicht

Dass Fortnite bei seiner EM-Offensive ausgerechnet Marco Reus wählte, der freiwillig auf die Turnierteilnahme verzichtet, wirkt zusätzlich unglücklich. „Für den Fall, dass du nicht dabei sein kannst, kannst du auch einfach ich sein“, sagt Reus – der selbst nicht dabei ist – im Nationaltrikot über die EM 2021.

------------------------------

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund droht Olympia-Problem – wie entscheiden die Verantwortlichen?

Jadon Sancho: Überraschende Wende beim Transferpoker um BVB-Star Jadon Sancho?

Borussia Dortmund: Ohrfeige für Marco Rose! Das dürfte dem neuen BVB-Trainer nicht gefallen

------------------------------

Viele Fans üben in den Kommentaren Kritik am Star von Borussia Dortmund für die unglückliche Werbe-Aktion. Hier einige Kommentare:

  • Ach Marco, warum...
  • Ich feier dich, aber das war mies unnötig.
  • Dafür hast du dich entschieden, statt zur EM zu fahren?
  • Er hat frei vorgelesen.
  • Och nö, muss nicht sein.
  • Warum??
  • Etwas cringe...
  • Ernsthaft, Kumpel?
  • Ach du Scheiße.

EM 2021: Italien gewinnt Eröffnungsspiel

Zum Auftakt der EM 2021 fuhr Italien einen souveränen Sieg ein. Gegen die Türkei gewannen die Italiener 3:0.