Dortmund

Borussia Dortmund: DAS lässt die BVB-Fans vor Wut schäumen – „Ehrenmitglied bei Schalke?“

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Jadon Sancho war die Entdeckung der letzten vier Jahre bei Borussia Dortmund. Für das kreative Spiel nach vorne war er kaum aus der Startelf wegzudenken. Doch bei der EM 2021 sitzt er bisher nur auf der Bank.

Der Umgang mit Jadon Sancho sorgt auf der Insel jetzt für hitzige Diskussionen – und auch bei den Fans von Borussia Dortmund rumort es gewaltig.

Borussia Dortmund: Umgang mit Jadon Sancho sorgt für Ärger

Englands hochgelobte Offensive ist bei der EM 2021 bislang ein Rohrkrepierer. Harry Kane, Raheem Sterling, Phil Foden… die Stars blieben gegen Kroatien (1:0) hinter den Erwartungen zurück und enttäuschten gegen Schottland (0:0) komplett.

Die aufgestaute Enttäuschung entlädt sich nun vor allem gegen Trainer Gareth Southgate. Sein Umgang mit Supertalent Jadon Sancho sorgt für reichlich Unmut – in England, aber auch in Dortmund.

BVB-Star Sancho erneut 90 Minuten außenvor

Gegen Kroatien hatte Southgate den BVB-Star aus dem Kader gestrichen, argumentierte mit der Fülle an starken Offensivkräften. Beim Trostlos-Remis gegen Nachbar Schottland ließ er den 21-Jährigen jedoch erneut schmoren.

90 Minuten saß Sancho auf der Bank (>> hier mehr). Der Flügelstürmer kann jede Offensive der Welt beleben – und genau das hätte Englands Angriff am Freitagabend bitter nötig gehabt.

--------------------------------

Mehr aktuelle News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Nackenschlag für BVB-Youngster! DIESEN Traum muss er begraben

Jadon Sancho: Spekulation um Mega-Tausch! Kommt einer von IHNEN nach Dortmund?

Erling Haaland droht großer Traum zu platzen! Vor dieser Entscheidung zittert der BVB-Star

--------------------------------

Doch der Trainer blieb stur und erntet nun massive Kritik. Auch wenn den meisten Fans von Borussia Dortmund der Erfolg der Engländer herzlich egal sein dürfte – der Anblick, einen so hochbegabten Jungen auf der Bank schmoren zu sehen, frustriert viele von ihnen gewaltig.

Im Netz machten sie ihrem Ärger Luft. Während und nach dem „Battle of Britain“ kommentierten viele BVB-Anhänger lautstark gegen Southgate.

+++ EM 2021: England - Schottland im Live-Ticker: Bravehearts feiern torloses Remis – Fans pfeifen Engländer aus +++

  • Wer Sancho noch nicht einmal einwechselt, der sollte sich einen Job außerhalb des Fußballs suchen.
  • England ist selbst schuld, wenn die Sancho nicht spielen lassen.
  • Probleme auf den Außen und einen der besten Flügelspieler Europas auf der Bank... What to do, England, what to do?
  • So eine Frechheit.
  • Southgate ist wohl ein Undercover-Mitarbeiter von Manchester United. Der helfen möchte, den Preis für Sancho zu drücken.
  • Die EM verdeutlicht gerade mal wieder, wie wenig die Engländer die Bundesliga verfolgen. Andernfalls würde man Sancho nicht zwei Spiele auf der Bank lassen.
  • Ist Southgate Ehrenmitglied bei Schalke oder warum darf Sancho sich nicht mal aufwärmen gehen?
  • Unglaublich. Jadon Sancho kriegt hier nicht eine Sekunde Einsatzzeit.

Erling Haaland: Grünes Licht – diese Entscheidung ist vom Tisch

Erling Haaland muss der aktuellen EM zuschauen. Norwegen ist nicht qualifiziert. Bei der WM 2022 will der Stürmer aber unbedingt dabei sein. Doch dieser Traum geriet zuletzt ins Wanken. Nun gibt es allerdings grünes Licht. Die ganze Geschichte gibt es hier.