Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Neue Qualität? Terzic rechnet mit Kritikern ab

Borussia Dortmund: Neue Qualität? Terzic rechnet mit Kritikern ab

Borussia Dortmund Terzic.jpg
© IMAGO/Jan Huebner

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Borussia Dortmund jubelt über einen hart erkämpften Sieg beim SC Freiburg. Das Gastspiel im Breisgau wurde in der Vergangenheit öfters zum Stolperstein für die Schwarzgelben. Am Freitag war es den Einwechslungen von Trainer Edin Terzic zu verdanken, dass ein Sieg heraussprang.

Nach der Partie zeigte sich Terzic stolz und glücklich über die Leistung seiner Mannschaft. Die Chance nutzte er, um den Kritikern von Borussia Dortmund einen Seitenhieb zu verpassen.

Borussia Dortmund liegt hinten – bricht aber nicht zusammen

Dabei hätte alles ganz anders verlaufen können. Nach 35 Minuten köpfte Ex-Schalker Michael Gregoritsch eine Bogenlampe ins Dortmunder Tor. Die Führung für den SC. „Freiburg hat heute nichts gezeigt, was wir in der Analyse nicht angesprochen haben und trotzdem konnten wir es häufig nicht verhindern“, verteilte Terzic „das größte Kompliment“, was er den Freiburgern machen konnte.

Dazu gehörten unter anderem die gefährlichen Flanken. Dennoch ergab sich Dortmund nicht, die Köpfe gingen nicht runter. „Wir mussten kämpfen, nicht das zweite Gegentor zu kassieren“, berichtete Terzic nach dem Spiel.

+++ Borussia Dortmund: Junioren feiern Derby-Sieg – plötzlich tauchen SIE auf +++

Borussia Dortmund: Terzic spricht über das M-Wort

Auch die zweite Halbzeit startete nicht wie gewünscht. Der BVB brauchte seine Zeit und einen Torwart-Patzer, um zurückzukommen. „Danach ist der Fuß auf dem Gaspedal geblieben“, lobte der Trainer. Vor dem zweiten Treffer habe es einige weitere Chancen gegeben.

„In der Vergangenheit wurde uns immer wieder ein Mentalitäts-Defizit vorgeworfen“, so Terzic. „Wie wir heute gekämpft haben, nicht dieses zweite Gegentor zu kassieren und in unseren Aktionen klar geblieben sind, das hat uns heute sehr gefallen.“

Borussia Dortmund mit erfolgreichem Saisonstart

Hat Terzic den Dortmundern also eine neue Qualität eingeimpft? Das wird sich im Verlauf der Saison zeigen, doch auch im engen Spiel gegen Leverkusen behielten die Dortmunder am Ende die Ruhe und zeigten so auch mentale Stärke.

———————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: BVB-Star teilt Bild – Fans senden deutliche Botschaft

Borussia Dortmund: Irres Gerücht macht die Runde – Ex-Klub will Spieler plötzlich zurück

Borussia Dortmund: Trotz BVB-Dementi – ist ER ein heißer Wechselkandidat?

———————————

Fürs erste werden alle bei der Borussia froh sein, dass der Saisonauftakt geglückt ist. Nach den beiden Siegen wartet am kommenden Wochenende Werder Bremen als Gegner im Signal-Iduna-Park.