Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nächster Tiefschlag droht! Alptraum-Start für Moukoko bei U21-EM

Statt sich den BVB-Frust von der Seele zu schießen erlebt Moukoko bei der U21-EM einen bitteren Start. Jetzt droht der nächste Tiefschlag.

© IMAGO/Beautiful Sports

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei der U21-EM wollte sich Youssoufa Moukoko den Frust von der Seele ballern und nach der vergeigten Meisterschaft mit Borussia Dortmund endlich wieder jubeln. Doch stattdessen erlebt er einen grausigen Start ins Turnier.

Elfmeter-Fehlschuss, Auftakt-Rückschlag, Rassismus-Hetze – und jetzt auch noch das: Den Stürmer von Borussia Dortmund plagen muskuläre Probleme. Droht jetzt auch noch ein Ausfall im ersten Endspiel?

Borussia Dortmund: Nächster Moukoko-Rückschlag?

Schlechter kann ein Turnier kaum starten. Gerade einmal drei Minuten war die U21-EM für die deutsche Mannschaft alt, als alle erstmals die Hände über dem Kopf zusammenschlugen. Gegen Israel vergab Moukoko früh einen Elfmeter, als haushoher Favorit kam man am Ende nur zu einem ernüchternden 1:1.

+++ Borussia Dortmund: Ex-BVB-Juwel macht plötzlich Schluss! „Unglaubliche Reise“ +++

Nach dem Spiel waren der BVB-Stürmer und Herthas Jessic Ngankam widerlicher rassistischer Hetze im Netz ausgesetzt (hier mehr). Der DFB sendete ein mehr als deutliches Zeichen, stellte sich vor seine beiden Youngster. Doch noch bevor das zweite Gruppenspiel überhaupt gestartet ist, muss Youssoufa Moukoko jetzt den nächsten Rückschlag verarbeiten.

BVB-Youngster plagen Probleme

Den 18-Jährigen plagen muskuläre Probleme. Die sorgten nun sogar dafür, dass das Juwel das Abschlusstraining vor dem zweiten EM-Spiel gegen Tschechien (Sonntag, 18 Uhr) verpasste. Auch Teamkollege Josha Vagnoman plagen solche Probleme, der konnte aber zumindest das Aufwärmprogramm bestreiten. Moukoko blieb dagegen gleich im Mannschaftshotel.


Aktuelle News:


Bundestrainer Antonio Di Salvo sprach bei dieser Maßnahme von „Vorsichtsgründen“. Ein Einsatz sehe er bislang nicht gefährdet. Doch auch er weiß: „Die Regenerationszeit ist nicht so groß.“ Lösen sich die muskulären Probleme nicht auf, muss das Wunderkind von Borussia Dortmund nach dem enttäuschenden Auftakt im vorgezogenen Endspiel um die K.o.-Phase ganz aussetzen. Für Deutschlands U21 eine herbe Schwächung – für Moukoko der nächste Tiefschlag.