Borussia Dortmund: Gerüchteküche brodelt! DFB-Schreck zum BVB?

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beschreibung anzeigen

Die EM 2021 wird gespielt, so richtig heiß läuft der Transfermarkt deshalb noch nicht. Gerüchte um Borussia Dortmund gibt es dennoch einige.

Dabei wird nun ein Name gehandelt, an den sich die Fans der deutschen Nationalmannschaft noch gut erinnern werden. Dieser DFB-Schreck könnte zu Borussia Dortmund wechseln.

Borussia Dortmund: Holt der BVB diesen DFB-Schreck?

Eljif Elmas. Sagt dir nichts? Der 21-jährige Nordmadzedonier sollte jedem Fußballfan in Deutschland ein Begriff sein, denn Ende März erzielte er den 2:1-Siegtreffer im Länderspiel zwischen Deutschland und seinem Land.

Elmas, der beim SC Neapel in Italien spielt, gilt als großes Talent. Seine Hauptposition ist das offensive Mittelfeld, doch er kann auch etwas defensiver oder als Linksaußen eingesetzt werden. Im ersten EM-Spiel der Nordmadzedonier gegen Österreich spielte Elmas im halbrechten zentralen Mittelfeld. Über die komplette Spielzeit war er dort im Einsatz und hatte ebenfalls seinen Anteil daran, dass der Fußballzwerg den Österreichern so manche Schwierigkeiten unterbreitete. Am Ende verlor sein Team dennoch mit 3:1.

------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

------------------------

Wie die Sportseite The Athletic nun berichtet, hat offenbar Borussia Dortmund den jungen Spieler ins Auge genommen. Demnach scoutet der BVB den 21-Jährigen seit knapp einem Jahr.

Elmas kam in der vergangenen Saison auf 33 Einsätze beim italienischen Topklub, allerdings wurde er 30 Mal davon eingewechselt. Neben Dortmund sollen auch Leeds United und Benfica Lissabon Interesse zeigen.

Borussia Dortmund: Werden SIE die neuen Überflieger? BVB verkündet große Entscheidung

Der BVB stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Der Klub die Beförderung von vier jungen Spielern bekanntgegeben. Um wen es sich handelt, liest du hier.

Heimlich, still und leise soll Borussia Dortmund bereits das nächste Wunderkind an Land gezogen haben. Um wen es sich handelt, erfährst du hier!