Dortmund

Borussia Dortmund: Fans reiben sich verwundert die Augen – wie ist DAS möglich?

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Bei Borussia Dortmund gehörter er zu den größten Verlierern der Saison – doch bei der EM 2021 trumpft Thomas Meunier sofort auf.

Die Fans reiben sich verwundert die Augen. Ist das der Thomas Meunier? Der von Borussia Dortmund?

Borussia Dortmund: Meunier trumpft bei EM 2021 auf – BVB-Fans können es nicht glauben

Der BVB hatte den Belgier vor der Saison als Nachfolger des gefeierten Achraf Hakimi verpflichtet. Ein Plan, der bislang nicht aufging. Meunier konnte sein Können in Schwarzgelb bislang nicht unter Beweis stellen.

Vom Offensivdrang, den der 29-Jährige eigentlich zu seinen großen Stärken zählt, war wenig zu sehen. Hinten präsentierte er sich darüber hinaus oft anfällig für Fehler. Lange hielt man am Rechtsverteidiger fest – in der Rückrunde wanderte Meunier aber auf die Bank und wurde durch Routinier Lukasz Piszczek ersetzt.

+++ Wird diese tolle EM-Geste für den BVB zur großen Gefahr? +++

Thomas Meunier mit Traumstart in die EM

Von diesen Anlauf-Schwierigkeiten war bei der EM 2021 allerdings rein gar nichts zu sehen. Stattdessen legte der Verteidiger einen Traumstart ins Turnier hin.

Auf der Bank begonnen, kam Meunier im ersten Gruppenspiel der Belgier gegen Russland (3:0) nach 27 Minuten für den verletzten Timothy Castagne. Sieben Minuten später erzielte er das 2:0, legte kurz vor Schluss auch Romelu Lukaku noch das 3:0 auf.

----------------------------

Mehr aktuelle News zu Borussia Dortmund:

BVB-Fans schäumen vor Wut wegen dieses Spruchs – „einfach die Fresse halten“

Borussia Dortmund: „Einfach scheißegal“ – Verein spricht Fans mit wortstarkem Statement aus der Seele

Borussia Dortmund gelingt Mega-Coup – für IHN ändert er alles!

----------------------------

Innerhalb von 63 Minuten sammelte Thomas Meunier bei der EM 2021 so viele Scorerpunkte wie in allen 21 Bundesliga-Spielen für Borussia Dortmund. Die BVB-Fans trauten ihren Augen nicht.

Die Reaktionen:

  • Ist das unser Meunier???
  • Das muss der Bruder von dem Meunier sein, der beim BVB spielt.
  • Meunier jetzt schon mit mehr guten Aktionen im Spiel als in der ganzen letzten Saison beim BVB.
  • Verwandelt er sich im Trikot der Nationalmannschaft in einen roten Teufel?
  • Kann Passen, kann Tore schießen, kann alles. So.
  • Leck mich an de Desch der Meunier macht ne Bude. Ist das wirklich der gleiche wo bei uns spielt?+
  • Meunier, die alte Zaubermaus!
  • Meunier spielt in Dortmund definitiv auf der falschen Position. Klasse Spiel von ihm heute.
  • Der BVB hat einen neuen Stürmer.
  • Meunier zeigte im ersten Spiel was ich mir erhofft habe, eine Reaktion.

Platzt jetzt der Knoten? Zumindest dürfte sich Borussia Dortmunds neuer Trainer Marco Rose ganz genau angeschaut haben, in welcher Rolle Thomas Meunier bei Belgien eingesetzt wird.