Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: „Einfach scheißegal“ – Verein spricht Fans mit wortstarkem Statement aus der Seele

Borussia Dortmund: „Einfach scheißegal“ – Verein spricht Fans mit wortstarkem Statement aus der Seele

borussia-dortmund-eriksen.jpg
Borussia Dortmund sprach den Fußballfans mit seinen wortstarken Genesungswünschen an Christian Eriksen aus der Seele. Foto: IMAGO / Ritzau Scanpix

Dortmund. 

Die Fußballwelt bangte, als die Mediziner am Samstag auf dem Platz um das Leben von Christian Eriksen kämpften. Auch bei Borussia Dortmund gingen Stoßgebete zum Himmel.

Jadon Sancho, Marco Reus, Jude Bellingham und viele weitere Stars von Borussia Dortmund sendeten über ihre Social-Media-Kanäle all ihre Kraft an den Dänemark-Star, der urplötzlich auf dem Rasen zusammengebrochen war.

Borussia Dortmund schickt wortstarke Genesungswünsche an Christian Eriksen

Und auch der BVB selbst schickte die besten Wünsche – und wurde für sein deutliches Statement von den Fans gefeiert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Alles erdenklich Gute, Christian Eriksen, wir sind in Gedanken bei Dir! In solchen Momenten ist Fußball einfach scheißegal“, twitterte Dortmund, als schließlich die erlösende Botschaft des dänischen Verbandes kam: Eriksen lebt und ist stabil.

——————————–

Mehr aktuelle BVB-News:

Borussia Dortmund: Wird diese tolle EM-Geste für den BVB zur großen Gefahr?

Borussia Dortmund gelingt Mega-Coup – für IHN ändert er alles!

Borussia Dortmund: Marco Rose kassiert bittere Ohrfeige – DAS dürfte ihm richtig weh tun

——————————–

Die Ansage des Vereins sprach den Fans offenbar aus der Seele. In Windeseile sammelten sich tausende Likes und viele Kommentare unter dem Tweet. Unzählige Fans wünschten Eriksen ebenfalls alles Gute und dankten Borussia Dortmund für das Statement.

  • Das ist mein BVB!
  • Danke, dass ihr unseren Gedanken Worte verleiht und ihnen Gehör verschafft. Denn das Leben ist mehr wert als alles andere. Grüße aus Venezuela.
  • Auf den Punkt gebracht!
  • Genau das will ich von meinem Verein hören. Alles erdenklich Gute für Eriksen und seine Nächsten. Werde schnell wieder gesund!
  • In den Farben getrennt in der Sache vereint!
  • So ist es!

+++ Christian Eriksen: DIESE Szenen im Stadion rührten die ganze Fußballwelt zu Tränen +++

  • Alles, alles Gute Christian Eriksen! Ja, Fußball ist nicht das wichtigste. Tolles Statement von Borussia Dortmund. Die Wortwahl bringt es auf den Punkt.
  • Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
  • Das habta schön geschrieben.
  • Genau so isses. Alles Gute, Christian Eriksen.

Den BVB, seine Spieler und alle Fußballfans auf der Welt erleichterte die erlösende Botschaft von Christian Eriksens Überleben ungemein. Von allen Kontinenten kamen Botschaften Richtung Kopenhagen. Hier liest du mehr dazu >>