Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wird diese tolle EM-Geste für den BVB zur großen Gefahr?

Borussia Dortmund: Wird diese tolle EM-Geste für den BVB zur großen Gefahr?

Borussia Dortmund: Wird diese tolle EM-Geste für den BVB zur großen Gefahr?

Borussia Dortmund: Wird diese tolle EM-Geste für den BVB zur großen Gefahr?

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Bei der EM 2021 treten die besten Spieler Europas gegeneinander an. Wir zeigen Dir die zehn teuersten Spieler mit dem höchsten Marktwert.

Ziemlich überraschend wurde Axel Witsel von Belgiens Trainer Roberto Martinez für die EM 2021 nominiert.

Anfang des Jahres zog sich der Kicker von Borussia Dortmund noch einen Achillessehnenriss zu, machte seitdem kein einziges Spiel mehr. Bei der EM ist er trotzdem dabei. Das könnte für den BVB zur Gefahr werden.

Borussia Dortmund: DAS wird für den BVB ein Risiko

Ohne Axel Witsel startet Belgien am Samstagabend gegen Russland in die EM 2021. Witsel ist wie Teamkollege Kevin de Bruyne gar nicht erst mit nach St. Petersburg gereist. Noch ist er keine Option.

Bis jetzt hat Axel Witsel seit seiner Verletzung keine einzige Minute absolviert. Bei den Testspielen gegen Griechenland und Kroatien kurz vor der EM stand der BVB-Kicker nicht im Kader.

Erst vor zwei Wochen kehrte Axel Witsel auf den Rasen zurück, hat die Fußballschuhe wieder angezogen. Wie weit er wirklich ist, lässt sich zurzeit noch nicht sagen.

„Wir haben nach der Gruppenphase noch Zeit, und ich denke, dass sie für die K.o.-Phase zu 100 Prozent fit sein werden. Aber wir müssen schon die ersten drei Spiele gewinnen. Danach habe ich keine Zweifel, dass sie für die nächste Stufe bereit sein werden“, sagte BVB-Kollege Thorgan Hazard über Witsel und den angeschlagenen Kevin de Bruyne.

————————————-

Mehr News zur EM 2021:

EM 2021: Belgien – Russland: Emotionaler Jubel! Lukaku sendet Botschaft an Christian Eriksen

EM 2021: Nach Drama um Christian Eriksen – Dänemark verliert gegen Finnland

Christian Eriksen: Darum wurde das Spiel WIRKLICH fortgesetzt

————————————-

„Sind zuversichtlich, dass er eine große Rolle spielen kann“

Für Borussia Dortmund birgt ein Einsatz von Axel Witsel ein großes Risiko. Der BVB erwartet den Belgien-Star nach EM beim Trainingsauftakt zurück. Bei einem zu frühen Einsatz droht ein Rückschlag und für Witsel das Verpassen des Saisonstarts bei Borussia Dortmund.

„Er verdient es, im Aufgebot zu sein. Wir sind zuversichtlich, dass er eine große Rolle spielen kann“, erklärte Belgiens Coach Roberto Martinez. Zwischen dem Nationaltrainer und dem BVB hat es vor der Nominierung ein Gespräch geben.

Auch ohne Witsel war Belgien gegen Russland sehr erfolgreich. Ein anderer BVB-Star spielte dabei eine große Rolle. Hier mehr zu dem Spiel! (fs)