Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kehl spricht über Haller – „Sehr positiv“

Bei Borussia Dortmund herrscht aktuell gute Stimmung. Mit drei wichtigen Punkten verabschiedet sich der BVB in die Länderspielpause.Und auch in Sachen Sebastien Haller hat Sebastian Kehl, Sportdirektor von Borussia Dortmund, jetzt gute Nachrichten zu vermelden.Borussia Dortmund: Kehl gibt Haller-UpdateNach seiner Krebserkrankung befindet sich Sebastien Haller auf dem Weg der Besserung. In der Doppelpass-Sendung am Sonntag […]

© imago

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Bei Borussia Dortmund herrscht aktuell gute Stimmung. Mit drei wichtigen Punkten verabschiedet sich der BVB in die Länderspielpause.

Und auch in Sachen Sebastien Haller hat Sebastian Kehl, Sportdirektor von Borussia Dortmund, jetzt gute Nachrichten zu vermelden.

Borussia Dortmund: Kehl gibt Haller-Update

Nach seiner Krebserkrankung befindet sich Sebastien Haller auf dem Weg der Besserung. In der Doppelpass-Sendung am Sonntag (18. September) war Sebastian Kehl zu Gast und der BVB-Sportdirektor wurde zum ivorischen Nationalstürmer gefragt.

„Er ist weiterhin in seinen Zyklen, die verlaufen auch alle sehr positiv“, berichtete Kehl: „Er versucht auch zwischen diesen Phasen sehr abgestimmt und dosiert zu trainieren. Er ist unglaublich positiv.“

Borussia Dortmund: Neuzugang Sebastien Haller ist nach seinem Hodentumor auf dem Weg der Besserung. Foto: IMAGO / Pro Shots

Wenige Wochen nach seiner Ankunft bei Borussia Dortmund wurde bei Haller ein Hodentumor festgestellt. Der Stürmer wurde direkt operiert und begab sich anschließend in eine Chemo-Therapie.

+++ Borussia Dortmund: Was war denn da los? BVB-Spieler blamiert sich bis auf die Knochen +++

BVB: Wann kehrt Haller zurück?

Rund 31 Millionen Euro hatte der BVB für den Stürmer bezahlt. Wann genau er zurückkommt, ist unklar. In der Sendung hatte Kehl zunächst den Januar 2023 als Zeitpunkt für ein Comeback genannt.

+++ Borussia Dortmund: Nach Monaten der Ungewissheit – ER ist nun endlich erlöst +++

Auf Nachfrage sagte er dann jedoch: „Ich hatte den Januar einfach mal genannt, um zu sagen, wir hoffen schon, dass er irgendwann in der zweiten Hälfte zum Team stößt. Das wünschen wir uns alle.“


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Marco Reus: Verletzungsdrama! Jetzt meldet sich der BVB-Star

BVB: Kehl packt über Verhandlungen aus – „Kriegen das schon hin“

BVB: Irre Wende! Ex-Star steht plötzlich vor Bundesliga-Rückkehr


Viel wichtiger sei, dass er „wieder wirklich gesund wird. Und da können wir heute ehrlich gesagt auch noch keine Aussage treffen“, sagte Kehl weiter.