Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Irre Wende! Ex-Star steht plötzlich vor Bundesliga-Rückkehr

Inter Mailand, West Ham United, Olympique Marseille – die Liste der Klubs, mit denen Dan-Axel Zagadou nach seinem Aus bei Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, ist lang.Aber: Auch drei Wochen nach dem Ende der Transferphase ist Dan-Axel Zagadou immer noch vereinslos. Jetzt soll der frühere Verteidiger von Borussia Dortmund aber endlich einen Verein gefunden […]

Zagadou
© IMAGO / Sven Simon

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Inter Mailand, West Ham United, Olympique Marseille – die Liste der Klubs, mit denen Dan-Axel Zagadou nach seinem Aus bei Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, ist lang.

Aber: Auch drei Wochen nach dem Ende der Transferphase ist Dan-Axel Zagadou immer noch vereinslos. Jetzt soll der frühere Verteidiger von Borussia Dortmund aber endlich einen Verein gefunden haben – und das ausgerechnet in der Bundesliga.

Borussia Dortmund: Zagadou vor Wechsel in die Bundesliga

Nach Informationen des „Kicker“ soll Dan-Axel Zagadou kurz vor der Unterschrift beim VfB Stuttgart stehen. Demnach soll der Medizincheck noch am Sonntag (18. September) über die Bühne gehen.

Die Stuttgarter sind nach sieben Spieltagen noch sieglos (5 Unentschieden, 2 Niederlagen) und benötigen Verstärkung in der Defensive. In Dan-Axel Zagadou haben die Schwaben diese nun offenbar gefunden.

Dan-Axel Zagadou
Dan-Axel Zagadou musste Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Foto: IMAGO / Sven Simon

Zagadou spielte bis zum Sommer bei Borussia Dortmund. Sein Vertrag bei den Schwarz-Gelben lief nach fünf Jahren aus. Statt mit dem Franzosen zu verlängern, verpflichtete der BVB die beiden deutschen Nationalspieler Nico Schlotterbeck und Niklas Süle.

+++ Borussia Dortmund: Verletzungsseuche! Jetzt muss auch ER die Länderspielreise absagen +++

Schnelles Wiedersehen mit Zagadou?

Der BVB holte Zagadou 2017 ablösefrei aus der Jugend von Paris Saint-Germain. In fünf Jahren bei Dortmund kam der 23-Jährige auf 92 Einsätze, vier Tore und einen Assist. Zagadou fiel allerdings auch mehrfach mit schweren Knie-Verletzungen aus. Seine Verletzungsanfälligkeit war auch ein Grund, weshalb sich Borussia Dortmund letztlich für die Trennung entschied.


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Marco Reus verletzt! Kehl verrät – so lange fällt der BVB-Star aus

BVB – Schalke: Moukoko-Ansage an Terzic! Fans fühlen sich bestätigt

Dortmund – Schalke: Reus-Schock! Was S04-Fans dann rufen, macht BVB-Anhänger sprachlos


Sollte Zagadou tatsächlich zum VfB Stuttgart wechseln, steht sogar schon ein baldiges Wiedersehen mit Borussia Dortmund an. Am 22. Oktober ist Stuttgart zu Gast im Signal-Iduna-Park.