Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund vom Pech verfolgt! Jetzt muss auch ER die Länderspielreise absagen

Borussia Dortmund wird mal wieder vom Verletzungspech verfolgt.Marco Reus war nicht der einzige Spieler, der den Derbysieg gegen den FC Schalke 04 mit einer Verletzung bezahlt hat. Auch Salih Özcan von Borussia Dortmund fällt vorerst auf.Borussia Dortmund: Özcan sagt Länderspielreise abWährend Reus in der 32. Minute verletzt vom Spielfeld getragen werden musste, spielte Salih Özcan […]

Borussia Dortmund Salih Özcan
© IMAGO / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund wird mal wieder vom Verletzungspech verfolgt.

Marco Reus war nicht der einzige Spieler, der den Derbysieg gegen den FC Schalke 04 mit einer Verletzung bezahlt hat. Auch Salih Özcan von Borussia Dortmund fällt vorerst auf.

Borussia Dortmund: Özcan sagt Länderspielreise ab

Während Reus in der 32. Minute verletzt vom Spielfeld getragen werden musste, spielte Salih Özcan am Samstag über die vollen 90 Minuten. Im Nachgang wurde bei Untersuchung aber auch bei ihm eine Verletzung festgestellt.

Der türkische Fußballverband teilte am späten Sonntagabend mit, dass Özcan die anstehende Länderspielreise verpassen wird. Der 24-Jährige habe sich im Revierderby ein Knochenödem im Fuß zugezogen.

Nationaltrainer Stefan Kuntz hat in Tolga Cigerci und Ismail Yüksek bereits zwei Spieler für die Nations-League-Spiele gegen Luxemburg (22. September, 20.45 Uhr) und die Färöer-Inseln (25. September, 20.45 Uhr) nachnominiert.

+++ Borussia Dortmund: Nach schweren Vorwürfen – BVB stellt Trainer frei +++

Borussia Dortmund selbst hat zu der Verletzung von Özcan noch keine offizielle Meldung rausgegeben. Wie lange der BVB-Neuzugang ausfallen wird, ist noch unklar.

Salih Özcan
Salih Özcan hat sich im Derby verletzt. Foto: IMAGO / RHR-Foto

Verletztenliste des BVB füllt sich wieder

Die Verletztenliste von Borussia Dortmund füllt sich damit wieder einmal: Sebastien Haller (Tumor), Jamie Bynoe-Gittens (Schulter) und Mo Dahoud (Schulter) werden mindestens bis nach der WM fehlen.

+++ Borussia Dortmund: Nach Monaten der Ungewissheit – ER ist nun endlich erlöst +++

Stammkeeper Gregor Kobel, der zuletzt mit einem Muskelfaserriss ausfiel, dürfte nach der Länderspielpause zurückkehren. Raphael Guerreiro verpasste das Derby mit muskulären Problemen, nach Angaben des Vereins handele es sich dabei aber um nichts Gravierendes.


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Marco Reus: Verletzungsdrama! Jetzt meldet sich der BVB-Star

Borussia Dortmund: Kehl packt über Verhandlungen aus – „Kriegen das schon hin“

Borussia Dortmund: Irre Wende! Ex-Star steht plötzlich vor Bundesliga-Rückkehr


Und dann wäre da auch noch Marco Reus, der unter starken Schmerzen ausgewechselt werden musste. Wie lange er ausfällt, hat jetzt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl verraten (Hier mehr dazu!).