Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Letzter Interessent abgesprungen! Bleibt der BVB auf IHM sitzen?

Borussia Dortmund: Letzter Interessent abgesprungen! Bleibt der BVB auf IHM sitzen?

borussia-dortmund-buerki.jpg
Borussia Dortmund droht auch im Winter auf Roman Bürki sitzenzubleiben. Foto: imago images/Revierfoto

Er ist der teuerste Ladenhüter, den Borussia Dortmund derzeit hat: Roman Bürki ist ausrangiert, kassiert aber weiter das volle Gehalt.

Alle Bemühungen des BVB, ihn im Sommer zu verkaufen, scheiterten. Und auch für die anstehende Winter-Transferperiode sieht es schlecht aus.

Borussia Dortmund: Bleibt Roman Bürki Ladenhüter?

Vergeblich hatte Bürki im Sommer auf ein Angebot aus Italien, Spanien oder Frankreich gewartet. Zurück in die Heimat wollte er offenbar nicht, denn dem sehr interessierten FC Basel gab der BVB-Keeper einen Korb.

+++ Erling Haaland: BVB versucht alles, um ihn zu halten – kann der Stürmer DAMIT gelockt werden? +++

Die schlechte Nachricht für Borussia Dortmund: Laut „Bild“ gibt es noch immer keinen Interessenten für Roman Bürki. Auch der FC Basel will keinen weiteren Versuch unternehmen, den 30-Jährigen zu verpflichten.

Tribünenplatz macht Bürki immer uninteressanter

Mit jedem Spieltag auf der Tribüne dürften Bürkis Chancen auf ein attraktives Angebot sinken. Auch wenn er viel Lob für seinen Trainingseifer erntet: Für einen Keeper ohne jede Spielpraxis will sich wohl kein Topklub in Unkosten stürzen.

———————————–

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Sperre für BVB-Star – sie kommt dem Klub nicht ungelegen

Bastelt Borussia Dortmund an einem Winter-Hammer? ER könnte nun doch noch kommen

Borussia Dortmund: Nächster wichtiger Schritt! ER könnte schon bald ein wichtiger BVB-Faktor werden

———————————–

Hohe Ambitionen und Gehaltsforderungen ließen Wechsel scheitern

Günstig wäre eine Verpflichtung nämlich nicht. Obwohl aussortiert und mit 30 Jahren im Karriere-Herbst angekommen, soll Bürki selbst mit hohen Gehaltsforderungen abgeschreckt haben.

Fünf Millionen Euro verdient er bei Borussia Dortmund jährlich, auch wenn er keine Minute mehr auf dem Platz steht. Zumindest im Sommer hieß es, dass er Gehaltseinbuße nicht hinnehmen wolle.