Borussia Dortmund: Winter-Hammer bahnt sich an! ER ist plötzlich im Gespräch

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Nach seinem Wechsel zum FC Chelsea scheint Hakim Zieych nicht glücklich geworden zu sein. Jetzt wittert scheinbar Borussia Dortmund die Chance, den Marokkaner zu verpflichten.

Bei Borussia Dortmund wird der 28-Jährige als potentieller Leih-Kandidat gehandelt. Auf einer vakanten Position wäre es ein Griff ganz oben ins Regal.

Borussia Dortmund: Leihe von Hakim Ziyech im Gespräch

In anderthalb Jahren London konnte Ziyech nicht restlos überzeugen. Jetzt gilt er bei den „Blues“ als Kandidat für eine Ausleihe. Auch der Marokkaner selbst scheint willig, sich zumindest auf Zeit einem anderen Verein anzuschließen.

Schon 2019 wurde dem BVB ein reges Interesse an Ziyech nachgesagt. Damals entschied sich der Kreativspieler für einen Verbleib bei Ajax Amsterdam. Ein Jahr später gab er unter anderem den Bayern einen Korb und schloss sich dem FC Chelsea an.

So richtig glücklich war diese Entscheidung rückblickend jedoch nicht. Zwar gewann der 28-Jährige mit dem Tuchel-Team die Champions League – zu den Leistungsträgern gehörte er aber nie.

+++ Aus der Startelf nicht mehr wegzudenken – BVB-Juwel darf sich über DIESE Auszeichnung freuen +++

Hakim Ziyech unter Tuchel ein Rotations-Kandidat

Seine begeisternde Art des Fußballspielens hat in London schwer gelitten. Hinzu kamen zwei hartnäckige Verletzungen. Von Beginn an war er ein Startelf-Wackelkandidat, verlor gegen Ende der letzten Saison seinen Stammplatz komplett. Als Chelsea im Finale den Henkelpott holte, saß er 90 Minuten auf der Bank.

In der neuen Saison wurde das eher schlechter statt besser. Chelsea und Hakim Ziyech denken deshalb Berichten zufolge über eine Winterleihe nach.

-----------------------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Star bricht Länderspielreise ab – das steckt dahinter

Borussia Dortmund: ER stiehlt Jogi Löw beim Abschied die Show – „Ist das von seiner Mutter?“

Borussia Dortmund: BVB-Fans träumen von spektakulärer Rückkehr – grätscht ER jetzt dazwischen?

-----------------------------------------

Hier kommt Borussia Dortmund ins Spiel. Laut „Bild“ hat der BVB Interesse an einer Leihe. Besonders für den Flügel wäre der Feinfuß eine gerngesehene Verstärkung.

Dort ist Dortmund nominell zwar gut besetzt. Doch da Giovanni Reyna schon lange ausfällt und Donyell Malen starke Eingewöhnungs-Probleme hat, wird dennoch ein weiterer Spieler gesucht, der Erling Haaland mit Flanken füttert.

Erling Haaland fehlt den Schwarzgelben wie Reyna wohl noch bis zum Jahresende. Nun widersetzte er sich einer Vereinsvorgabe und reist durch Europa. Warum, das erfährst du hier >>

+++ Jadon Sancho: Ex-Nationalspieler von Plänen geschockt – „Ernsthaft?“ +++

Drei BVB-Flops machen Hakim Ziyech derzeit vor, wie man sich vereinstechnisch richtig entscheidet. Zusammen machen sie nach einer harten Zeit bei Borussia Dortmund jetzt die spanische La Liga unsicher. Wer jetzt sensationell die Tabelle anführt, kannst du hier nachlesen >>

Erling Haaland lässt Gerüchteküche brodeln

Ein Thema, was den BVB vermutlich noch bis spät in den Sommer begleiten wird, ist das Transfertheater um Erling Haaland. Ein Transferexperte hat nun schlechte Neuigkeiten >>>

Ex-Star kündigt Rückkehr an – „Werde wieder nach Dortmund kommen“

Die BVB-Fans sind aus dem Häuschen. Ein Ex-Star kündigt seine Rückkehr an. >>> Hier mehr dazu.