Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Mega-Talent soll verliehen werden – kann er diese BVB-Baustelle lösen?

Borussia Dortmund: Mega-Talent soll verliehen werden – kann er diese BVB-Baustelle lösen?

Real Madrid Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Mega-Talent soll verliehen werden – kann er diese BVB-Baustelle lösen?

Borussia Dortmund: Mega-Talent soll verliehen werden – kann er diese BVB-Baustelle lösen?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Seit dem Abgang von Jadon Sancho bereitet Borussia Dortmund die Flügel Kopfschmerzen.

Auf den Außenpositionen hat Borussia Dortmund schon einige Spieler ausprobiert – allerdings ohne Erfolg. Jetzt könnte ein Mega-Talent von Real Madrid das BVB-Problem lösen.

Borussia Dortmund: Mega-Talent soll ausgeliehen werden

Während es für Jadon Sancho bei Manchester United immer besser läuft, hat man bei Borussia Dortmund noch keinen adäquaten Ersatz auf der Flügelstürmer-Position gefunden. Auch in der Winter-Transferperiode hat der BVB nicht zugeschlagen.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 13. Februar, 15.30 Uhr: Union Berlin (Auswärts)
  • 17. Februar, 18.45 Uhr: Glasgow Rangers (Heim)
  • 20. Februar, 17.30 Uhr: Gladbach (H)
  • 24. Februar, 21 Uhr: Glasgow Rangers (A)

——————————

Dafür aber vielleicht im Sommer? Dann könnte Borussia Dortmund den nächsten Angriff auf dem Transfermarkt starten. Vielleicht ist auch Rodrygo Goes von Real Madrid eine Option. Wie die spanische Zeitung „Sport“ berichtet, denken die Königlichen darüber nach, den 21-Jährigen zu verleihen.

Borussia Dortmund: Problemposition Flügel

Denkbar ist die Lösung vor allem dann, wenn neue Offensivstars wie Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain oder Erling Haaland vom BVB kommen. Rodrygo kommt in der laufenden Saison auf 18 Pflichtspiele und stand dabei lediglich siebenmal in der Startelf.

Der Flügelflitzer könnte eine Problem-Position beim BVB lösen. Mit Thorgan Hazard gibt es nur einen potenziellen Stammspieler, der sich dort zu Hause fühlt. Donyell Mallen, Giovanni Reyna oder Julian Brandt helfen dort unter Marco Rose zwar aus, haben ihre größten Stärken aber woanders.

————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————-

Mit Rodrygo könnte dann das nächste Real-Talent zu den Schwarzgelben wechseln. In der Vergangenheit hat das ja bereits mit Achraf Hakimi gut geklappt, während Reinier in den knapp zwei Jahren momentan noch nicht viel erreicht hat. Der Brasilianer hat in Madrid noch ein Vertrag bis 2025. Eine Leihe wie bei Hakimi und Reinier wäre für den BVB realistisch. Ob die Dortmunder da zuschlagen werden?

Für Borussia Dortmund reichte es nicht – nun soll ein Ex-BVB-Profi einen Weltstar beerben

Währenddessen soll ein Ex-BVB-Star einen Weltstar beereben. In Dortmund hatte er keine Chance. Hier alle Infos >>>

Borussia Dortmund: Nächster Star schon im Anflug

Mit Niklas Süle hat Borussia Dortmund einen echten Transfercoup gelandet. Die Planungen für den Sommer gehen aber schon weiter. Der nächste Star ist wohl schon im Anflug. Hier alle Infos!

Erling Haaland: Plötzliche Wende? Jetzt soll DIESER Klub die Nase vorn haben

Plötzliche Wende bei Erling Haaland? Schlägt er nun doch ein überraschendes Ziel ein?(oa)