Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Irritationen um Rose-Zukunft – Kehl spricht Klartext

Borussia Dortmund: Nach Irritationen um Rose-Zukunft – Kehl spricht Klartext

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Nach Irritationen um Rose-Zukunft – Kehl spricht Klartext

Borussia Dortmund: Nach Irritationen um Rose-Zukunft – Kehl spricht Klartext

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

„Davon gehe ich heute noch aus“ – mit diesen Worten sorgte Sebastian Kehl bei Borussia Dortmund beim Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth für Wirbel.

Der Zorc-Nachfolger äußerte sich bei Sky lediglich mit diesem kryptischen Satz zur Zukunft von Trainer Marco Rose. Jetzt hat der zukünftige Sportdirektor von Borussia Dortmund aber Klartext gesprochen.

Borussia Dortmund: Nach Irritationen um Rose-Zukunft – Kehl spricht Klartext

Angesprochen auf die Frage, ob Marco Rose auch in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund auf der Bank sitzt, antwortete Sebastian Kehl bei Sky nur: „Davon gehe ich heute noch aus“. Auch bei erneuter Nachfrage bleib die Antwort: „Davon gehe ich aus“.

Eine deutliche Antwort blieb Kehl schuldig, sorgte damit kurzzeitig für unnötige Spekulationen, die Rose nach dem Spiel selbst beendete. „Ich bin nächstes Jahr noch Trainer von Borussia Dortmund. Ich freue mich sehr drauf, weil ich ein hervorragendes Verhältnis zu meiner Mannschaft habe, weil ich Dinge auf den Weg bringen möchte“, erklärte Rose auf der PK.

+++ Borussia Dortmund: Bayern-Fans feiern erst Süle – dann wird der BVB-Neuzugang böse verspottet +++

Sebastian Kehl entschuldigte sich am Sonntag (08. Mai) mehr oder wenige für seine irritierende Aussage zu Marco Rose. „Ich kann klar sagen, dass es gestern total unglücklich formuliert war, ohne große Absicht“, so Kehl.

+++ Borussia Dortmund: BVB-Flirt am Flughafen gesichtet – Unterschrift steht kurz bevor +++

Formel 1: „Nach der Saison hinsetzten und kritische Dinge besprechen“

„Ich weiß jetzt natürlich, war daraus gemacht wird. Ich kann aber auch klar sagen, dass ich mit Marco die Saison plane und dass wir im Moment in der Vorbereitung mit den Transferthemen komplett alles gemeinsam besprechen“ erklärte Kehl im „Doppelpass“ bei Sport1.

———————————–

Mehr News zum BVB

———————————–

Man werde sich „nach der Saison hinsetzen, denn wir haben ein paar Dinge zu besprechen, auch ein paar kritische. Und dann hoffe ich, dass wir das in der neuen Saison gemeinsam besser machen.“ (fs)