Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Lässt der Klub IHN gehen? BVB sendet deutliches Signal

Borussia Dortmund: Lässt der Klub IHN gehen? BVB sendet deutliches Signal

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Lässt der Klub IHN gehen? BVB sendet deutliches Signal

Borussia Dortmund: Lässt der Klub IHN gehen? BVB sendet deutliches Signal

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

In seinem Heimatland wurde Otto Addo zum Nationalhelden, als er das Land Ende März sensationell zur Weltmeisterschaft führte. Für diesen kurzen Ausflug erhielt er von Borussia Dortmund die Freigabe.

Jetzt hofft Ghana auf die Rückkehr von Otto Addo, man soll sich sogar schon einig sein. Borussia Dortmund sendet ein klares Signal.

Borussia Dortmund: Otto Addo mit Ghana zur WM?

Für die entscheidenden Qualifikationsspiele gegen Nigeria berief Ghana Ex-Nationalspieler Otto Addo zum Cheftrainer. Dem Talente-Coach von Borussia Dortmund gelang es tatsächlich, das WM-Ticket zu buchen – die Freude war riesig.

———————————–

Das Restprogramm von Borussia Dortmund:

  • VfL Wolfsburg (16. April, 15.30 Uhr, Heim)
  • FC Bayern München (23. April, 18.30 Uhr, Auswärts)
  • VfL Bochum (30. April, 15.30 Uhr, Heim)
  • Greuther Fürth (07. Mai, 15.30 Uhr, Auswärts)
  • Hertha BSC (14. Mai, 15.30 Uhr, Heim)

———————————–

So riesig, dass die Ghanaer ihn gar nicht mehr gehen lassen wollten. Ghanas Präsident kündigte sogar scherzhaft an, ihn „kidnappen“ zu wollen (Hier mehr dazu!).

Der bekannte ghanaische Sportjournalist Saddick Adams vermeldete jetzt, dass Ghana und Borussia Dortmund sich geeinigt haben. Demnach unterschreibt Otto Addo einen Vertrag bis Jahresende und wird Ghana als Trainer zur WM führen.

————————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————————

Borussia Dortmund: Das sagt Rose über Addos WM-Trip

BVB-Trainer Marco Rose wollte die Gerüchte nicht kommentieren, sagte aber: „Ottos Meinung dazu wird für uns alle eine ganz wichtige, das kann man glauben.“ Heißt im Klartext: Äußert Addo den Wunsch, die Aufgabe zu übernehmen, wird Borussia Dortmund ihm keine Steine in den Weg legen.

Borussia Dortmund: Aufatmen beim BVB – die schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetreten

Beim BVB habe man sich laut Rose sehr über den Erfolg von Otto Addo gefreut. Über eine Abstellung für die WM 2022 in Katar habe man „intern noch nicht drüber geredet“, verriet Rose.

Borussia Dortmund: Marco Reus haut auf den Tisch und schließt DAS aus – „Auf keinen Fall“

BVB-Kapitän Marco Reus ist sich bei einer Sache sicher und schließt es komplett aus (Hier mehr dazu).

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg: Als die Fans DAS sehen, gibt es kein Halten mehr! „Heule gleich“

Diese Szene hätte sich kein Fußballfan schöner ausmalen können. Für die Dortmunder Anhänger gab es bei dem ersten Treffer gegen den VfL Wolfsburg kein Halten mehr (Hier mehr erfahren). (fs)