Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nächster Abgang in der Chefetage? – „Vertrag läuft aus“

Borussia Dortmund: Nächster Abgang in der Chefetage? – „Vertrag läuft aus“

Borussia_Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Nächster Abgang in der Chefetage? – „Vertrag läuft aus“

Borussia Dortmund: Nächster Abgang in der Chefetage? – „Vertrag läuft aus“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bei Borussia Dortmund endet im Sommer eine Ära. Nach über 40 Jahren verlässt Michael Zorc den BVB, gibt das Zepter des Sportdirektors an Sebastian Kehl weiter.

Zorcs Nachfolger enthüllt nun, dass es noch einen weiteren Abgang in der Führungsetage von Borussia Dortmund geben könnte.

Borussia Dortmund droht Abschied von Berater Matthias Sammer

Der Abgang von Zorc ist besiegelt. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte ebenfalls für 2022 seinen Abschied angekündigt, seinen Vertrag dann aber doch noch einmal verlängert.

Dennoch droht ein weiterer prominenter Abgang. Wie Sebastian Kehl am Sonntag im Sport1-Doppelpass enthüllte, läuft im Sommer der Vertrag von Matthias Sammer aus.

+++ Borussia Dortmund: Beim BVB weggejagt – jetzt ist ER der Beste der Welt +++

Kehl über Sammer: „Sein Vertrag läuft im Sommer aus“

„Matthias Sammer ist noch in seiner Position tätig“, sagte Kehl im Doppelpass (>> hier mehr) bei Ausführungen über Veränderungen bei Borussia Dortmund ganz beiläufig. Auf Nachfrage von Moderator Florian König führte er aus: „Sein Vertrag läuft im Sommer aus.“

—————————————–

Mehr aktuelle News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Diese beiden BVB-Stars spielen plötzlich richtig groß auf

Borussia Dortmund: Alle Mühen umsonst? Wunschtransfer droht endgültig zu platzen

Borussia Dortmund: United-Legende lehnt sich weit aus dem Fenster – und wagt diese krasse Prognose

—————————————–

Im März 2018 war Sammer überraschend als externer Berater für die BVB-Bosse engagiert worden, sitzt seither regelmäßig mit der Chefetage zusammen auf der Tribüne und ist stets Mitglied der „Elefantenrunde“, bei der in Dortmund die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden.

„Wir werden uns bald zusammensetzen“

Das könnte sich bald ändern. Noch, so erklärt Kehl, gab es keine Gespräche über eine Verlängerung des Engagements. „Wir werden uns bald zusammensetzen“, erklärt Kehl. „Mehr gibt es dazu noch nicht zu berichten.“

Gerade in seinem ersten Jahr als verantwortlicher Sportdirektor bei Borussia Dortmund könnte Kehl Sammer als Berater sicher gut gebrauchen. (dso)

Rose findet deutliche Worte zu Haaland-Interview

Zuletzt sorgte Erling Haaland mit seinem Wut-Interview nach der Freiburg-Gala für Unruhe beim BVB: Marco Rose findet deutliche Worte. Hier mehr dazu >>>

Borussia Dortmund: Schiedsrichter Felix Zwayer bricht sein Schweigen – „Wurde von der Polizei angeschrieben“

Erstmals nach seiner Auszeit meldet sich Schiedsrichter Felix Zwayer zu Wort. Was der Referee nach seinen umstrittenen Entscheidungen im Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München erleben musste, macht fassungslos. Hier mehr dazu >>>