Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Terzic lässt bei BVB-Star keine Zweifel! Seine Zeit ist abgelaufen

Borussia Dortmund: Terzic lässt bei BVB-Star keine Zweifel! Seine Zeit ist abgelaufen

Borussia Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Noch gibt es die ein oder andere Baustelle im Kader von Borussia Dortmund. Den ein oder anderen Kicker würde der BVB gerne noch abgeben.

Dazu gehört auch Manuel Akanji. Auf der Pressekonferenz vor dem Pokal-Spiel gegen 1860 München ließ Trainer Edin Terzic keinen Zweifel: Borussia Dortmund plant nicht mehr mit dem Schweizer.

Borussia Dortmund plant ohne Manuel Akanji

Bei den wichtigen Testspielen gegen Villareal und Valencia kam Akanji gar nicht zum Einsatz, obwohl er topfit ist. Niklas Süle, Mats Hummels und Nico Schlotterbeck erhielten den Vorzug.

„Es ist keine leichte Situation sowohl für den Spieler als auch für uns Trainer, weil wir natürlich auch die ganze Saison planen. Die Zeit in der Vorbereitung ist sehr knapp. Wir hatten diese zwei Testspiele, mit denen wir uns auf die Pflichtspiele vorbereiten konnten, und da war es uns wichtig, dass wir die Jungs einsetzen, die definitiv in der kommenden Saison bei uns sind. Ich glaube, dass ist ein sehr professioneller Umgang“, sagte Terzic.

+++ Borussia Dortmund – Antalyaspor im TV und Livestream: HIER siehst du das Wiedersehen mit Nuri Sahin +++

Der 39-Jährige machte gleich aber auch klar: „Manuel Akanji hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen – weder menschlich noch sportlich.“ Akanjis Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, eine Vertragsverlängerung lehnte er ab. Deshalb soll er den Verein jetzt verlassen. Ablösefrei will der BVB ihn nicht gehen lassen.

BVB-Star Akanji: Verhandlungen stocken

Bislang hat aber noch kein Verein so richtig zugeschnappt. Angebote und Interessenten für Akanji soll es zahlreiche geben, heiß gelaufen sind die Verhandlungen aber offenbar noch nicht.

———————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————-

„Wir sind weiter im engen Austausch mit dem Spieler und seinem Management. Im Moment gibt es keine Neuigkeiten“, gab Sportdirektor Sebastian Kehl den neuesten Stand durch.

+++ Borussia Dortmund droht ein Stadion-Problem – „Leider nicht zu halten“ +++

Juventus Turin, Inter Mailand, der FC Arsenal und Manchester United sollen interessiert sein. Ein Angebot eines französischen Klub soll Akanji abgelehnt haben (Hier mehr dazu!).

Im Kader für das DFB-Pokal-Spiel gegen 1860 München fehlte Akanji. Aber damit war er nicht der einzige Profi (Hier erfährst du mehr dazu!). (fs)