Dortmund

Kickt er Borussia Dortmund aus der Champions League und wechselt dann die Seiten? Irres Gerücht um ManCity-Star

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Das wäre ein spektakulärer Transfer für Borussia Dortmund. Die Schwarzgelben sollen Interesse an einem Spieler von Manchester City haben.

Am Dienstag besiegte Riyad Mahrez mit ManCity Borussia Dortmund im Viertelfinalhinspiel mit 2:1 – könnte er schon bald bei den Schwarz-Gelben auflaufen?

Borussia Dortmund: Wechselgerücht um City-Star

Das Fußball-Portal „Tribalfootball.com“ berichtet, dass der Algerier von Manchester City auch bei Borussia Dortmund ein Thema sein soll.

Der BVB beobachte genau seine Entwicklung, heißt es.

BVB: Hat Dortmund Riyad Mahrez von Champions-League-Gegner ManCity im Visier?

Mahrez war vor knapp drei Jahren für rund 70 Millionen Euro von Leicester City zu den „Sky Blues“ gewechselt.

+++ Borussia Dortmund: Pep Guardiola gießt Öl ins Feuer! BVB-Fans trauen ihren Ohren nicht – „Kann nur ein Scherz sein“ +++

Trotz 69 Torbeteiligungen in 133 Pflichtspielen ist Mahrez nicht unumstritten im Star-Ensemble von Pep Guardiola.

Auch Real Madrid und PSG sollen interessiert sein

Laut „Telegraph“ soll auch Real Madrid ein potentieller Interessent sein. „Tribalfootball.com“ nennt Paris St. Germain und Borussia Dortmund als Wechsel-Kandidaten.

--------------

Die Saison-Statistik von Riyad Mahrez:

  • 24 Premier-League-Spiele: 9 Tore, 4 Vorlagen
  • 8 Champions-League-Spiele: 2 Vorlagen
  • 4 FA-Cup-Spiele: 1 Vorlage
  • 4 EFL-Cup-Sieger: 1 Tor

--------------

Mahrez als Sancho-Ersatz?

Beim BVB ist allerdings durchaus fraglich, ob ein möglicher Transfer zu stemmen wäre. Mahrez wäre wohl nur bei einem Abgang von Jadon Sancho oder Erling Haaland zu finanzieren. Gerade im Falle eines Abgangs von Sancho könnte Mahrez als Ersatz interessant werden.

--------------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Skurrile Szene nach Abpfiff sorgt für Wirbel – Experten schlagen Alarm

Borussia Dortmund: Damit hat Bellingham zu kämpfen – „Das ist wirklich hart für mich“

Ousmane Dembélé: Spektakuläre Wende bei Ex-BVB-Star – DAMIT hat niemand gerechnet

--------------------------------

Mahrez passt nicht ins Beuteschema

Ob Mahrez mit seinen inzwischen 30 Jahren aber ins BVB-Beuteschema passt, darf bezweifelt werden. Denn dass Mahrez später einmal für viel Geld verkauft werden könnte, ist angesichts seines Alters zu bezweifeln.

+++ Diese Guardiola-Aussage lässt die BVB-Fans kochen – „Kann nur ein Scherz sein“ +++

Und auch das Gehalt des Algeriers dürfte gegen eine Verpflichtung sprechen. Deutlich über zehn Millionen Euro soll Mahrez bei Manchester City derzeit verdienen – und würde damit das Gehaltsgefüge bei Borussia Dortmund mächtig wackeln lassen.

Borussia Dortmund an neuem Stürmer interessiert?

Doch nicht nur die mögliche Sancho-Nachfolge muss der BVB klären. Noch wahrscheinlicher scheint es derzeit, dass Sturmstar Erling Haaland den Klub im Sommer verlassen könnte. Auf der Suche nach Ersatz scheint der Klub auf einen namhaften Kandidaten gestoßen zu sein >>

Klarheit scheint inzwischen auf der Torhüter-Position zu herrschen. Hier hat der BVB nach langen Diskussionen um Bürki und Hitz nun wohl eine Entscheidung gefällt. Hier die Infos >>

BVB-Star Haaland bald in Manchester?

Derweil täte Citys Stadtrivale Manchester United nichts lieber, als Haaland unter Vertrag zu nehmen. Dafür wären die „Red Devils“ wohl auch bereit eine astronomische Summe auf den Tisch zu legen. Alle Informationen findest du hier >>> (ms)