Borussia Dortmund: Wunderkind mit Fünferpack! Hat der BVB seinen Haaland-Nachfolger schon verpflichtet?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Sein Wechsel von Ajax zu Borussia Dortmund sorgte in Amsterdam für einen Schock und viel Wut – jetzt wird langsam klar, warum.

Julian Rijkhoff ist das nächste Wunderkind bei Borussia Dortmund. Am Sonntag schnürte er bei der U19 einen Fünferpack! Ist der Nachfolger von Erling Haaland längst beim BVB?

Borussia Dortmund: Wunderkind Julian Rijkhoff lässt alle staunen

9:1 ballerte die A-Jugend von Borussia Dortmund Fortuna Düsseldorf am Sonntag vom Platz. Die strahlende Figur war dabei einmal mehr Julian Rijkhoff.

Der Niederländer markierte einen Fünferpack (!), schoss die ersten und die letzten beiden Tore sowie das 6:1. Erst vor einer Woche hatte er den BVB mit einem Doppelpack gegen Schalke (2:0) zum Derbysieg und NRW-Ligapokal geschossen.

+++ Doppelpass (Sport 1): „Das sind Verlierer!“ Moderator tritt gegen den BVB aus und sorgt für heftige Diskussion +++

Der erst 16-jährige Vollblut-Stürmer stieg im Sommer zur U19 auf. Im Januar hatte Borussia Dortmund ihn aus der berühmten Nachwuchsschmiede von Ajax Amsterdam verpflichtet. Dort hatte der Abgang für blankes Entsetzen gesorgt.

----------------------------------

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: „Astronomisches Angebot“ – zieht es diese Ex-BVB-Skandalnudel nach England?

Nach BVB-Sieg gegen Wolfsburg – Star platzt live im TV der Kragen! „Interessiert mich einen Sch***“

Borussia Dortmund: Rückhol-Aktion? Auf einmal schalten sich mehrere Topklubs ein

----------------------------------

„Es gab eine Menge Aufregung“, sagte das Wunderkind, das mit einer Flut von Hassbotschaften zu kämpfen hatte. Klublegende Marco van Basten schimpfte Richtung Ajax: „Das ist sehr schlechtes Management!“

Ajax flucht, Dortmund reibt sich die Hände

Im kommenden Sommer droht dem BVB der Abgang von Super-Stürmer Erling Haaland. Hat Borussia Dortmund den Nachfolger längst in den eigenen Reihen?

+++ Borussia Dortmund – Bayern München vor leeren Rängen? Diese Aussagen schockieren +++

Youssoufa Moukoko und Julian Rijkhoff – Borussia Dortmund könnte nächste Saison mit einem Babysturm die Liga unsicher machen. Gemeinsam mit weiteren gestandenen Stürmern könnten die beiden Teenager reifen und eine vielversprechende Profi-Karriere starten.