Doppelpass (Sport 1): „Das sind Verlierer!“ Moderator tritt gegen den BVB aus und sorgt für heftige Diskussion

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Beschreibung anzeigen

Das 3:1 gegen Wolfsburg war Wiedergutmachung – doch zu reparieren ist das Aus in der Champions League für den BVB nicht mehr. Im Doppelpass (Sport 1) setzte Moderator Rudi Brücker zu einer fiesen Spitze an – und trat damit eine Diskussion los.

Beckenbauers altes Zitat vom „Cup der Verlierer“ wurde nach dem Königsklassen-Ausscheiden des BVB im Doppelpass (Sport 1) noch einmal heftig diskutiert.

Doppelpass (Sport 1): BVB im Verlierer-Cup? Dopa-Moderator mit Spitze

Borussia Dortmund ist aus der Champions League, aber nicht komplett aus dem internationalen Geschäft geflogen. Als Gruppendritter sicherte man sich immerhin einen Startplatz in der Europa League.

In den Augen von Rudi Brückner ist dieser Wettbewerb für Spitzenteams wie den BVB aber praktisch wertlos und überflüssig.

Dopa-Moderator über Europa-League-Teilnehmer: „Das sind Verlierer“

„Das sind Verlierer“, sagt der Doppelpass-Moderator knallhart über die Teilnehmer. „Wer in der Champions League verliert, muss zwangsweise oder darf als Trostpflaster da mitspielen. Das ist doch nicht schön.“

+++ Borussia Dortmund – Bayern München vor leeren Rängen? Diese Aussagen schockieren +++

„Früher ist man im Europapokal der Landesmeister rausgeflogen und war weg. Jetzt spielt man weiter irgendwas.“ Eine knallharte Kritik am Wettbewerb, den schon Franz Beckenbauer einst den „Cup der Verlierer“ nannte.

Brückner trifft im Doppelpass (Sport 1) damit auch auf wenig Zustimmung. „Das ist ein wunderbarer internationaler Pokal und es geht um einen Titel“, hakt Stefan Effenberg ein.

-----------------------------------

Mehr News zum Doppelpass:

Doppelpass (Sport 1): Moderator spricht offen – „Das darf man nicht unterschätzen“

Doppelpass: Experte gibt Meister-Prognose ab – Moderator spottet: „Frage mich, ob du Ahnung von Fußball hast“

Doppelpass (Sport 1): Zuschauer sorgen sich um Florian König – dann lässt ER die Katze aus dem Sack

-----------------------------------

Sofort entbrennt in der Talkrunde eine heftige Diskussion. Dieter Hoeneß sagt klar: „Das ist ein Charaktertest, aber so kann der BVB auch die Saison retten.“ 11Freunde-Chefredakteur Philipp Köster fragt: „Was sollen denn erst die Teams in der Conference League sagen?“

„Meint ihr, dass Haaland Lust hat, in diesem Loser-Cup zu spielen?“

Die Europa League, früher als Uefa-Cup bekannt, ist der einzige große Titel, der Borussia Dortmund noch in der Vitrine fehlt. Ein Ansporn? Brückner bezweifelt das.

„Meint ihr, dass Haaland Lust hat, in diesem Loser-Cup zu spielen?“, stichelt der Moderator des Doppelpass (Sport 1) weiter. Das wird der Norweger im nächsten Jahr zeigen. Ob Brückner dabei zuschaut, darf nach seiner Europa-League-Schelte allerdings bezweifelt werden.