Doppelpass: Experte gibt Meister-Prognose ab – Moderator spottet: „Frage mich, ob du Ahnung von Fußball hast“

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Beschreibung anzeigen

Erst die Bayern-Pleite, dann BVB-Sieg: Der Meisterkampf wird wieder spannender – und das war natürlich auch ein Thema im Doppelpass (Sport1).

Beim Moderator – Rudi Brückner kehrte nach dem Kurzeinsatz von Thomas Helmer zurück – sorgte eine Aussage eines Experten im Doppelpass (Sport 1) allerdings für große Augen.

Doppelpass (Sport 1): Experte nicht überrascht, wenn der BVB Meister wird

Mit dem knappen 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart rückt der BVB dem FC Bayern München wieder auf einen Punkt auf die Pelle. Ähnlich eng sah es auch schon in den Jahren zuvor aus. Doch am Ende hatte der BVB immer das Nachsehen.

Beim letzten Doppelpass-Treffen sah Studio-Gast Steffen Effenberg noch schwarz für den BVB im Kampf um die Meisterschaft (DER WESTEN berichtete >>>). Sportjournalist Harald Stenger schlug nun einen ganz anderen Ton an: „Für mich ist der BVB der ernsthafteste Konkurrent für die Bayern und ich wundere mich nicht, wenn sie am Ende die Meisterschaft holen.“

----------------------

Die Doppelpass-Gäste am 21. November:

  • Neven Subotic (früher: BVB und Union Berlin, Vorstand der Neven Subotic Stiftung)
  • Horst Heldt (zuletzt Sport-Geschäftsführer, 1. FC Köln)
  • Florian Plettenberg (Chefreporter Sport1)
  • Martin Volkmar (Chefredakteur Goal & SPOX)
  • Harald Stenger (Freier Journalist)
  • Stefan Effenberg (Sport1-Experte)

----------------------

Moderator Brückner kommt bei dieser Aussage ins Staunen und er kann sich eine kleine Spitze nicht verkneifen.

Doppelpass-Moderator Brückner: „Frage mich gerade, ob du viel Ahnung von Fußball hast“

Denn die Meisterschaft für den BVB scheint für den Moderator Brückner doch etwas optimistisch und er stichelt lachend in Richtung Stenger: „Frage mich gerade, ob du viel Ahnung von Fußball hast.“

----------------------

Noch mehr Sport-News:

Doppelpass (Sport 1): Moderator spricht offen – „Das darf man nicht unterschätzen“

FC Schalke 04: „Einfach ein Skandal“ – S04 wütet nach Witz-Elfmeter

Formel 1: Fahrer drehen durch – was soll DIESER Irrsinn?

----------------------

In den letzten Wochen wurde der BVB immer wieder durch verletzungsbedingte Ausfälle zurückgeworfen. Nach wie vor wird vor allem Top-Stürmer Erling Haaland schmerzlich vermisst.

Daher war von dem attraktiven und souveränen Spiel der Borussen nicht immer viel zu sehen. Doch am Ende ging der BVB nach 12 absolvierten Spielen neun Mal als Sieger vom Platz und kann sich derzeit über den 2. Tabellenplatz freuen. Bis zum großen Aufeinandertreffen der beiden Titelfavoriten sind es nur noch zwei Wochen.

Ersatz-Moderator übernimmt wieder für Ersatz-Ersatz-Moderator

Am vorherigen Sonntag hatte noch Thomas Helmer durch den Doppelpass (Sport 1) geleitet (>> hier mehr). Nun hat Brückner wieder als Erst-Vertretung des erkrankten Florian König übernommen. Ein Gast verriet jedoch auch, wann der erste Mann wieder zurückkehren will. Hier die Infos >>

>>> Sky: Neuzugang! Pay-TV-Riese rüstet weiter auf

„Das ist anstrengender als ein Spiel“, sagte Helmer zuletzt. Was er damit meinte, erfährst du hier! (cg)