Borussia Dortmund: EM-Held für den BVB? ER wird jetzt als Sancho-Nachfolger gehandelt

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

BVB-Star Jadon Sancho: Die Karriere des Dortmund-Stürmers

Jadon Sancho ist einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer ist erst 20 Jahre jung, aber bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London. Seine Karriere begann er 2007 in der Jugend des FC Watford.

Beschreibung anzeigen

Noch hat Borussia Dortmund keinen Nachfolger für Jadon Sancho präsentieren können. Gerüchte um möglich Kandidaten gibt es aber viele.

Jetzt wird Borussia Dortmund mit einem EM-Helden in Verbindung gebracht. Der Europameister könnte aber teuer werden.

Borussia Dortmund: Europameister beim BVB im Gespräch

Eigentlich deutet alles darauf hin, dass der BVB in den kommenden Tagen oder Wochen Donyell Malen als Nachfolger für Jadon Sancho präsentiert. Doch der Transfer zieht sich. Bislang gibt es keine Vollzugsmeldung.

Das Problem bei Malen sollen die Ablöse und Star-Berater Mino Raiola sein. PSV Eindhoven und Borussia Dortmund konnten sich noch nicht einigen, zudem wolle Raiola rund 30 Prozent der Ablösesumme für sich beanspruchen.

Als Alternative zu Malen wird jetzt ein Europameister ins Gespräch gebracht. Borussia Dortmund soll bei US Sassuolo wegen Domenico Berardi nachgefragt haben. Das berichtet der italienische Transfer-Experte Alfredo Pedullà.

Demnach soll Sassuolo rund 40 Millionen Euro für Berardi verlangen. Neben Borussia Dortmund soll auch der FC Chelsea sein Interesse bei US Sassuolo hinterlegt haben.

-----------------------

Weitere BVB-Themen:

Borussia Dortmund: Gewagtes Spiel der Bosse – geht der BVB erneut dieses Risiko ein?

Borussia Dortmund: Stadion wird Impfzentrum! Tolle Belohnung wartet nach der Spritze

Borussia Dortmund: Paukenschlag! BVB krallt sich nächsten Neuzugang

-----------------------

Bei der Europameisterschaft kam Domenico Berardi sechs Mal zum Einsatz. Im dramatischen Finale gegen England wurde er in der 55. Minute eingewechselte und verwandelte im Elfmeterschießen den ersten Schuss von Italien sicher.

+++ Borussia Dortmund: Aufatmen bei den Fans – ER meldet sich zurück! +++

In der abgelaufenen kam Berardi für Sassuolo 30 Mal zum Einsatz, erzielte dabei 17 Treffer und bereitete acht Tore vor. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft noch bis 2024. (fs)