Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer endgültig vom Tisch? Entscheidung bei BVB-Flirt steht bevor

Er galt bei Borussia Dortmund lange Zeit als Wunschspieler, jetzt scheint ein Transfer aber in weite Ferne zurück.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Uwe Kraft

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Daichi Kamada ist bei Eintracht Frankfurt absoluter Leistungsträger, doch im Sommer wird er den Klub verlassen – und zwar ablösefrei. Sein Vertrag läuft aus, was ihn für unzählige Top-Klubs interessant macht – auch für Borussia Dortmund.

Lange Zeit galt Borussia Dortmund als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung des 26-Jährigen. Inzwischen scheint die Spur aber abgekühlt zu sein, der Weg des Japaners führt höchstwahrscheinlich ins Ausland.

Borussia Dortmund: Kamada-Transfer vom Tisch?

Benfica Lissabon, AC Mailand, Atletico Madrid, der FC Barcelona, Manchester United – die Liste der Interessenten könnte man bei Daichi Kamada wohl noch endlos so weiterführen. Mit seinen starken Auftritten bei Eintracht Frankfurt hat er sich in ganz Europa begehrt gemacht. Dass er nun ablösefrei zu haben ist, ruft zahlreiche Top-Klubs auf den Plan.

+++ Borussia Dortmund: Bei diesem Anblick im Supermarkt fallen BVB-Fans aus allen Wolken +++

Bereits im November brachte Sport1 Borussia Dortmund als heißen Kandidaten auf eine Verpflichtung von Kamada ins Spiel. Zwischenzeitlich galt der BVB sogar als Top-Favorit auf die Verpflichtung des Japaners. Mittlerweile ist es aber ruhig geworden, um den BVB-Flirt.

Daichi Kamada
Daichi Kamada vor Wechsel ins Ausland. Foto: IMAGO/Sven Simon

AC Mailand oder Benfica Lissabon?

Stattdessen meldet nun der renommierte Transfer-Journalist Fabrizio Romano, dass der AC Mailand kurz vor einer Verpflichtung von Kamada steht. Demnach haben sich der Klub und der Spieler bereits geeinigt. Die Entscheidung liege nun bei Mailand. Man zögere aber noch.

Zuvor berichteten aber bereits portugiesische Medien, dass Kamada sich mit Benfica Lissabon auf einen Transfer geeinigt habe. Wo es den Japaner nun hinzieht, ist offiziell noch immer nicht entschieden.


Das könnte dich auch interessieren:


Zuerst steht für Kamada und Eintracht Frankfurt aber noch das DFB-Pokalfinale (03. Juni) an. Die Hessen treffen dort auf RB Leipzig. Für Kamada wäre es der dritte Titel mit Frankfurt (DFB-Pokal und Europapokal).