Dortmund

Borussia Dortmund: Offensiv-Talent geht bis Saisonende nach Holland

Alexander Isak verlässt den BVB bis Saisonende.
Alexander Isak verlässt den BVB bis Saisonende.
Foto: firo

Dortmund. Borussia Dortmund verleiht Sturm-Talent Alexander Isak (19) für den Rest der Saison.

Der schwedische Angreifer wird bis Saisonende beim niederländischen Ehrendivisonär Willem II Tilburg auf Torjagd gehen. Das teilte der Verein am Freitagmorgen mit.

Borussia Dortmund verleiht Alexander Isak

„Wir möchten Alex, den wir für ein großes Talent halten, die Möglichkeit geben, auf hohem Niveau möglichst viel Spielpraxis zu sammeln“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc: „Genau diese wünschen wir ihm bei Willem II. Seine Leistungen im Team der Niederländer werden wir regelmäßig beobachten.“

+++ Handball WM 2019 im Live-Ticker: Dänemark – Frankreich im Kampf ums Finale - hier alle Infos! +++

Der Schwede war 2017 für acht Millionen von AIK Solna zu Borussia Dortmund gewechselt. Beim BVB kam er bisher nur in der zweiten Mannschaft zum Zug.

------------------------------------

• Mehr BVB-Themen:

Borussia Dortmund: Skandal-Rapper Farid Bang beleidigt Mario Götze – „Wie die Gurke beim Cheeseburger...“

Borussia Dortmund dabei? Irre 10-Club-Klausel für Timo Werner bei RB Leipzig

Borussia Dortmund: Bayrischer Journalist stellt Zorc eine Frage – und der BVB-Sportdirektor fällt vom Glauben ab

-------------------------------------

Isak ist nach Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) der zweite Spieler, der Borussia Dortmund auf Leihbasis verlässt. Auch Christian Pulisic verlässt den BVB. Er wurde zu Chelsea London verpflichtet, ist aber bis Saisonende an Borussia Dortmund ausgeliehen. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN