Sky verkündet Streaming-Hammer für Bundesliga-Fans! „Ganz neue Wege“

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Bis jetzt schauen die meisten Abonnenten Sky auf der Couch oder in der Kneipe. Schon bald könnte sich das für die Bundesliga-Fans ändern.

Sky hat eine irre Innovation erfolgreich getestet. Mit einer neuen App können Kunden bald im Stadion Live-Bilder des Spiels empfangen – stabil, ohne Verzögerung und aus mehreren Kameraperspektiven.

Sky entwickelt stabilen und verzögerungsfreien Livestream für Stadionbesucher

Leipzig gegen Borussia Dortmund war der Härtetest in einem vollbesetzten Stadion – und er war erfolgreich. Bald soll die „Sky 5G Multiview App“ in die Stores kommen. Und die verspricht laut Sky ein völlig neues Stadionerlebnis.

Du willst die strittige Szene vor dir noch einmal aus einer anderen Perspektive sehen? Du bist genervt, weil der VAR-Check nicht auf der Leinwand gezeigt wird? Du hast Sorge, dass du ein Tor verpasst, weil du aufs Klo musst? Der Pay-TV-Riese verspricht für all diese Probleme jetzt eine Lösung.

Fan kann Szene im Stadion aus mehreren Perspektiven anschauen

Gemeinsam mit Vodafone ermöglicht Sky „ganz neue Wege, um ein Bundesliga-Spiel im Stadion zu erleben“, so Sky-Sportchef Charly Classen.

„Am besten sehen die Zuschauer das Live-Spiel auf Sky Sport und am schönsten ist das Live-Erlebnis selbstverständlich in einem voll besetzten Stadion. Mit der In-Stadium App bringen wir beide Welten zusammen und zeigen auf, was bei unseren Sportproduktionen schon bald möglich sein wird.“

-----------------------------------

Mehr News zu Sky:

Sky zieht die Preise an! Schlechte Nachrichten für Sportfans – Fußballgucken wird jetzt noch teurer

Sky in Sorge! DAS spielt dem Pay-TV-Riesen gar nicht in die Karten

Sky-Hammer! Pay-TV-Riese erfüllt Fans DIESEN Wunsch

-----------------------------------

5G macht es möglich, die Live-Bilder vom Spielfeld mit einer Verzögerung von unter 10 Millisekunden auf das Handy des Stadionbesuchers zu bringen. Durch ein eigenes Signal sind Sky-Abonnenten dabei nicht abhängig von einem oft wackeligen oder überlasteten Stadion-WLAN.

„Wir verheiraten Emotionen im Stadion mit Informationen aus der digitalen Welt“

Im Stadion kann der Fan die strittige Szene vor ihm noch einmal aus mehreren Kameraperspektiven betrachten. Und sie können das Spiel einfach mitnehmen, sollten sie während der Partie mal Bier holen oder wegbringen müssen.

+++ Doppelpass (Sport 1): Als die Zuschauer IHN sehen, fallen sie vom Glauben ab – „Holy Moly“ +++

Wann genau die App für das breite Publikum bereitgestellt werden kann, steht noch nicht fest. Sky-Sprecher Jens Bohl sagte gegenüber DER WESTEN, dass noch weitere Tests folgen werden, bevor der Release stattfindet.

Sky: Rechte-Hammer! Pay-TV-Riese kriegt neue Konkurrenz

Vor kurzem verkündete Sky einen Rechte-Coup, doch jetzt gibt es neue Konkurrenz. Hier mehr dazu!

Doppelpass (Sport 1): Zuschauer sorgen sich um Florian König – dann lässt ein Gast die Katze aus dem Sack

Immer mehr Zuschauer des Doppelpass (Sport 1) machen sich Sorgen um den erkrankten Florian König. Jetzt lässt ein DoPa-Gast die Katze aus dem Sack. >>> Hier gibt es alle Infos.