Veröffentlicht inFussball

Sky erhöht die Preise! Schlechte Nachrichten für Sportfans – Fußballgucken kostet mehr

Sky erhöht die Preise! Schlechte Nachrichten für Sportfans – Fußballgucken kostet mehr

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Diese Nachricht wird Sport-Fans gar nicht schmecken. Als ob viele Kunden von Sky nicht schon enttäuscht genug wären, gibt es jetzt die nächste schlechte Neuigkeit.

Trotz der Verluste attraktiver Rechte wie der Champions League und dem Bundesliga-Sonntag hielt Sky an seinen Abo-Preisen fest. Nun ändert Sky die Preise. Doch sicher nicht so, wie die sportbegeisterten Kunden es sich gewünscht haben.

Sky: Sport-Abos werden teurer

Am Dienstag hat Sky seine Programmstruktur umgebaut. Die Basisangebote „Entertainment“ und „Entertainment Plus“ sind Geschichte, werden durch das Paket „Sky Ultimate TV“ ersetzt.

Will ein Kunde bei Sky Filme und Serien schauen, ist Netflix nun nicht mehr optional, sondern immer mit drin. Der Preis ist der gleiche wie zuvor mit „Entertainment Plus“, Abonnenten bekommen allerdings nur noch die Basis-Version von Netflix, die mit schlechterer Auflösung daherkommt und nicht auf zwei Geräten gleichzeitig geschaut werden kann.

Als Sportfan kannst du Sky weiterhin auch ohne Netflix abonnieren. Das Basisangbot Sky Ultimate TV bleibt verpflichtend. Gute Nachrichten gibt es aber auch für die Sportbegeisterten nicht. Denn: Fußballfans müssen bei Sky nun tiefer in die Tasche greifen.

———————————

Mehr News aus dem Sport:

Sebastian Vettel reicht es – diese Kritik an seinem Team hat es in sich

Mario Götze: Ex-Berater spricht über bittere Trennung – „War ein Bestandteil meines Lebens“

Christian Lindner trennt sich vom BVB – „Nicht mehr vereinbar“

———————————

2,50 bis 3 Euro muss der Zuschauer mehr zahlen, will er künftig auf die Sportpakete von Sky zugreifen. So sind die neuen Preise:

  • Sky Basispaket und Sky Sport: 20 Euro statt 17,50 Euro
  • Sky Basispaket und Sky Bundesliga: 27 Euro statt 25 Euro
  • Sky Basispaket und Sky Sport und Sky Bundesliga: 32,50 Euro statt 30 Euro

Nachdem sich Sky zur neuen Saison vom Bundesliga-Sonntag und von der kompletten Champions League verabschieden musste, ist das die nächste schlechte Nachricht für seine sportbegeisterten Kunden.

Vielen hatten durch die massiven Rechte-Verluste eigentlich auf Preissekungen gehofft – das Gegenteil ist nun der Fall.

Sky verliert TV-Sender

Im Basispaket „Sky Ultimate TV“ fehlt auch der ein oder andere Sender, den der Pay-TV-Riese lange angeboten hatte. Auf welche Kanäle der Film- und Serienfan verzichten muss und warum, erfährst du hier >>

+++ Formel 1 – Brasilien-GP im Live-Ticker: Hamilton-Schock offiziell – Disqualifikation! +++

Sky verkündet Streaming-Hammer für Bundesliga-Fans

Sky hat den nächsten Hammer für seine Fans parat. Der Sender will neue Wege begehen >>>