Veröffentlicht inRegion

Sparkasse in NRW: Kunde platzt der Kragen, als er DIESE Bank-Mitteilung erhält

Sparkasse in NRW: Kunde platzt der Kragen, als er DIESE Bank-Mitteilung erhält

Sparkasse NRW.jpg
Sparkasse in NRW: Ein Kunde ist sauer über das Finanzinstitut. (Symbolbild) Foto: Martin Möller / Funke Foto Services

Riesen-Ärger bei einem Kunden der Sparkasse in NRW!

Ein Mann aus Wilnsdorf (bei Siegen) hat die Nase gestrichen voll: Grund ist die Sparkasse in NRW. Doch was ist passiert?

Sparkasse in NRW: Mann ärgert sich, nachdem er diesen Brief erhalten hat

Wie „Bild“ berichtet, kümmert sich der 71-Jährige um die Finanzen seiner Mutter. Die 92-Jährige ist seit Jahrzehnten treue Kundin bei der Sparkasse Siegen.

—————-

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkassen-Finanzgruppe organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband): Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • 371 Sparkassen über ganz Deutschland verteilt
  • Mehr als 300.000 Mitarbeiter
  • 8.971 Zweigstellen und 371 Institute (2019)

—————–

Zuletzt zahlte die 92-Jährige pro Buchung 50 Cent und Gebühren von höchstens 6,50 Euro im Monat. Doch jetzt soll sie plötzlich für ihr Basis-Girokonto fast zehn Euro pro Monat aufbringen!

Sparkasse in NRW: 35 Euro pro Monat für ein Konto?

Das stößt bei ihrem Sohn auf absolutes Unverständnis: „Das sind fast ein Prozent von Mamas Rente! Und das bei weniger Service.“ In ihrem Umfeld gibt es kaum noch eine Filiale, höchstens SB-Automaten.

„Das Konto ihres Lebens“ nennt die Sparkasse in Siegen das Angebot „S-Vita“. Die Exklusiv-Variante kostet knappe 35 Euro. „Laut Internet ist die Sparkasse Siegen damit die teuerste Sparkasse Deutschlands“, ärgert sich der Pensionär. Seine Mutter würde das nicht brauchen.

—————–

Weitere Nachrichten aus NRW:

A40 bei Mülheim ab Donnerstag gesperrt! Auch der Zugverkehr zwischen Essen und Duisburg ist betroffen

Kaufland in Duisburg: Kunde fassungslos, als er DIESES Schild sieht – „Echt gruselig“

Duisburg: Mann liest Tier von der Straße auf – und steht vor einem Rätsel

—————–

Sparkasse in NRW: Vorgehen wurde vom BGH untersagt!

Besonders ärgerlich: In dem Schreiben der Sparkasse heißt es lediglich: Wer nicht reagieren würde, der stimme automatisch zu. Doch dieses Vorgehen wurde laut der „Bild“ vom Bundesgerichtshof erst einmal untersagt. Der Mann hat das Konto seiner Mutter übrigens gekündigt.

Warnung vor Fake-Mails

Die Sparkasse verschickte zuletzt immer wieder E-Mails. Doch Vorsicht, du solltest genau hinschauen. Hier erfährst du, warum.

+++ Essen: Mann sieht neues Verkehrsschild – und wundert sich, was es wohl bedeutet +++

Sparkasse in NRW: Horrende Gebühren für DIESES Konto

Ein andere Kunde der Sparkasse aus Siegen berichtet außerdem von horrenden Kontoführungsgebühren – sage und schreibe 418 Euro soll er im Jahr zahlen. Erfahre hier, was dahintersteckt >>> (cf)

Achtung bei dieser Forderung!

Sparkassen-Kunden sollten bei Mails mit ihrer Bank in nächster Zeit genauer hinschauen. Denn es ist eine täuschend-echte Phishing Mail im Umlauf. Wie du sie dennoch erkennen kannst, liest du hier>>>