Ruhrpark Bochum: In diesen Läden kannst du endlich wieder shoppen

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Ruhr Park Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Beschreibung anzeigen

Gute Nachrichten aus dem Ruhrpark Bochum!

Shopping-Freunde dürfen jubeln: Weil die 7-Tage-Inzidenz in Bochum in den vergangenen fünf Tagen in Folge bei unter 150 lag, bietet der Ruhrpark Bochum wieder „Click & Meet“-Shopping für negativ getestete, vollständig Geimpfte sowie genesene Personen an.

------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

-----------------

Ruhrpark Bochum: Grundversorger ohne Einschränkungen weiterhin zugänglich

Das gab der Ruhrpark Bochum auf seiner Facebook-Seite bekannt. Die Grundversorger wie Supermärkte, Drogerien und Apotheken sind weiterhin auch für Leute ohne negatives Test-Ergebnis und ohne Termin möglich.

Für alle anderen Geschäfte gilt ab sofort wieder das „Click & Meet“-Verfahren. Dabei darf der negative Corona-Test keine 24 Stunden alt sein. Geimpfte müssen seit mindestens 14 Tagen vollständig geimpft sein. Eine überstandene Corona-Infektion kann mit einem mindestens 28 Tage, aber höchstens 6 Monate altem, positiven PCR-Test nachgewiesen werden.

Ruhrpark Bochum: Kontaktdaten der Shops findet man auf der Facebook- oder Webseite

Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, sind übrigens von der Testpflicht befreit.

Termine werden mit dem jeweiligen Shops vereinbart. Die einzelnen Kontaktdaten der Geschäfte findet man beim Ruhrpark Bochum auf der Homepage oder der Facebook-Seite.

----------------

Weitere Nachrichten aus Bochum:

Bochum: Schwerer Verkehrsunfall! Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Bochum: Nach Schuss auf Synagoge – jüdische Gemeinde spricht von Anschlag!

Bochum: Chef von Kult-Laden übt scharfe Kritik am Lockdown – „Bermudadreieck ist tot“

-----------------

Der Ruhrpark Bochum weist jedoch darauf hin, dass es immer wieder zu Änderungen bezüglich der geöffneten Geschäfte kommen kann.

+++Duisburg: Post beliefert bestimmte Straße wegen Corona nicht! Anwohner sauer: „Kenne keinen, der hier krank wurde“+++

Wenn du aus Bochum kommst, dann ist das auch noch interessant für dich: Die Innenstadt soll nämlich komplett umgestaltet werden! Was passieren soll, kannst du >>> hier nachlesen. (cf)

Am Bermudadreieck sah es am Freitag ziemlich düster aus! >>> Hier kommst du zum Video.

Auch im Centro Oberhausen bahnt sich eine Änderung an. Hier erfährst du mehr >>>.