Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen plant Großes: DAS soll es im Centro-Park bald geben

centro oberhausen.jpg
Seit Jahren stand der Centro-Park direkt neben dem Centro Oberhausen leer. Das soll sich jetzt ändern. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Sven Simon

Oberhausen. 

Es ist eigentlich eine Schande. Der Centro-Park neben dem Centro Oberhausen steht seit Jahren leer. Das soll sich nun ändern.

Wie Center-Manager Marcus Remark gegenüber DER WESTEN bestätigt, soll dort ein Freizeitpark einziehen: das „Karls Erlebnis Dorf“. „Wir sind zuversichtlich, dass es kommt und freuen uns auf das Projekt“, verkündete er. Jetzt liefen die Bau-Planungen an. Mehr könnte er aber noch nicht dazu sagen.

Centro Oberhausen macht es offiziell: Große Planungen für Centro-Park

Auf dem 13 Hektar großen Gelände neben der Centro-Promenade soll also der Freizeitpark mit verschiedenen Attraktionen seinen Platz finden. Einen Manufakturen-Markt gibt es bei dem landwirtschaftlichen Familienbetrieb aus dem Norden obendrauf.

——————

Mehr Nachrichten aus der Region:

Ausgangssperre in NRW-Stadt wird aufgehoben – dann spielen sich unglaubliche Szenen ab

Ruhrpark Bochum: In diesen Geschäften kannst du wieder shoppen

ZDF heute journal zeigt Duisburger Schule: Millionen Zuschauer sehen emotionale Szenen

——————

„Karls Erlebnis Dorf“ aus Rostock gründete sich aus einem Erdbeerhof und wurde zum Vergnügungspark mit Übernachtung und landwirtschaftlicher Gastronomie. Bislang gibt es in Deutschland sieben solcher Erlebnisdörfer – bei Rostock, Lübeck, Berlin, Usedom und Magdeburg. Oberhausen wäre der erste Standort im Westen.

—————–

Das ist das Centro Oberhausen:

  • 1996 eröffnet
  • über 250 Geschäfte
  • Gesamtfläche: 830.000 Quadratmeter, Verkaufsfläche: 125.000 Quadratmeter
  • Coca-Cola-Oase ist mit 1.100 Plätzen der zweitgrößte Food-Court Europas

——————

Wann der Park schließlich eröffnen wird, ist längst noch nicht bekannt. Auch ein Startdatum der Umbau-Maßnahmen sei noch nicht geklärt. Es bleibt also spannend! (js)

Spannend bleibt es auch, was mit der Bochumer Innenstadt geschieht! Diese soll nämlich komplett umgebaut werden. Hier>>> erfährst du mehr.

Die Stadt Duisburg plant eine Umbaumaßnahme am Innenhafenbecken. Hier erfährst du, was sich ändern soll >>>.

Für das Gasometer in Oberhausen gibt es hingegen eher schlechte Nachrichten. Mehr dazu erfährst du hier.