Oberhausen

Centro Oberhausen plant Großes: DAS soll es im Centro-Park bald geben

Seit Jahren stand der Centro-Park direkt neben dem Centro Oberhausen leer. Das soll sich jetzt ändern. (Symbolbild)
Seit Jahren stand der Centro-Park direkt neben dem Centro Oberhausen leer. Das soll sich jetzt ändern. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Sven Simon

Oberhausen. Es ist eigentlich eine Schande. Der Centro-Park neben dem Centro Oberhausen steht seit Jahren leer. Das soll sich nun ändern.

Wie Center-Manager Marcus Remark gegenüber DER WESTEN bestätigt, soll dort ein Freizeitpark einziehen: das „Karls Erlebnis Dorf“. „Wir sind zuversichtlich, dass es kommt und freuen uns auf das Projekt“, verkündete er. Jetzt liefen die Bau-Planungen an. Mehr könnte er aber noch nicht dazu sagen.

Centro Oberhausen macht es offiziell: Große Planungen für Centro-Park

Auf dem 13 Hektar großen Gelände neben der Centro-Promenade soll also der Freizeitpark mit verschiedenen Attraktionen seinen Platz finden. Einen Manufakturen-Markt gibt es bei dem landwirtschaftlichen Familienbetrieb aus dem Norden obendrauf.

------------------

Mehr Nachrichten aus der Region:

Ausgangssperre in NRW-Stadt wird aufgehoben – dann spielen sich unglaubliche Szenen ab

Ruhrpark Bochum: In diesen Geschäften kannst du wieder shoppen

ZDF heute journal zeigt Duisburger Schule: Millionen Zuschauer sehen emotionale Szenen

------------------

„Karls Erlebnis Dorf“ aus Rostock gründete sich aus einem Erdbeerhof und wurde zum Vergnügungspark mit Übernachtung und landwirtschaftlicher Gastronomie. Bislang gibt es in Deutschland sieben solcher Erlebnisdörfer - bei Rostock, Lübeck, Berlin, Usedom und Magdeburg. Oberhausen wäre der erste Standort im Westen.

-----------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • 1996 eröffnet
  • über 250 Geschäfte
  • Gesamtfläche: 830.000 Quadratmeter, Verkaufsfläche: 125.000 Quadratmeter
  • Coca-Cola-Oase ist mit 1.100 Plätzen der zweitgrößte Food-Court Europas

------------------

Wann der Park schließlich eröffnen wird, ist längst noch nicht bekannt. Auch ein Startdatum der Umbau-Maßnahmen sei noch nicht geklärt. Es bleibt also spannend! (js)

Spannend bleibt es auch, was mit der Bochumer Innenstadt geschieht! Diese soll nämlich komplett umgebaut werden. Hier>>> erfährst du mehr.

Die Stadt Duisburg plant eine Umbaumaßnahme am Innenhafenbecken. Hier erfährst du, was sich ändern soll >>>.

Für das Gasometer in Oberhausen gibt es hingegen eher schlechte Nachrichten. Mehr dazu erfährst du hier.