Oberhausen

Oberhausen: Kind auf A42 geboren! Vater rast mit hochschwangerer Frau ins Krankenhaus – dann muss er rechts ranfahren

Das sind die Sprüche der A40

Das sind die Sprüche der A40

Wer auf der A40 fährt, sieht an den Brücken schöne Ruhri-Sprüche.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Geburtsort: A42 bei Oberhausen!

Eigentlich waren die Eltern mit ihrem noch ungeborenen Kind auf den Weg ins Krankenhaus. So lange wollte der kleine Mann bei Oberhausen allerdings nicht warten.

Oberhausen: Geburt auf A42 geht schneller als gedacht

Aus Dorsten kommend war das Paar auf der A42 in Richtung Moers unterwegs, wo in einem Krankenhaus die Geburt ihres Kindes eingeleitet werden sollte.

----------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

----------------

Diesen Plänen machte jedoch ihr Kind einen Strich durch die Rechnung.

Oberhausen: Plötzliche Geburt auf der A42

Denn kurz vor dem Kreuz Oberhausen musste der Vater auf dem Standstreifen halten und die Feuerwehr informieren. Bei seiner Frau war die Fruchtblase geplatzt!

+++Oberhausen: Mann hat es eilig – sein Verhalten wird er nun extrem bereuen+++

Doch auch die Rettungskräfte kamen zu spät. Anscheinend hatte der kleine Junge es wirklich eilig.

Oberhausen: Feuerwehr und Sanitäter können nicht einmal mehr helfen

Denn als die Feuerwehr und Rettungssanitäter vor Ort eintrafen, war die Geburt schon vorbei. Das einzige, was sie noch machen konnten, war den neuesten Oberhausener und seine Mutter in ein nahegelegenes Krankenhaus für Untersuchungen zu fahren.

----------------

Mehr aus der Region:

+++ Bochum: 34-Jähriger brutal verprügelt – Polizei sucht DIESE Männer +++

+++ Duisburg: Neue Regelung für Anwohner! Sie entfacht hitzige Diskussion +++

+++ Essen: Notbremse außer Kraft! DIESE Lockerungen kommen endlich +++

+++Essen: Mega-Rohrbruch in der Stadt! Kleiner Fluss fließt durch die Innenstadt+++

----------------

Während des Einsatzes kam es auf der A42 vorübergehend zu stockendem Verkehr.

Mann muss für Raserei ordentlich in die Tasche greifen

Auch ein andere Autofahrer in Oberhausen hatte es eilig. Für seine Raserei hatte die Polizei jedoch weniger Verständnis. Sie hat ihn zur Kasse gebeten und die zu zahlende Summe ist wirklich ein Hammer! Wie viel ihm die Raserei kostete, liest du hier>>>

Gut, dass der Vater nicht über die A42 und nicht über die A43 fahren musste. Die wird nämlich bald für einige Tage voll gesperrt sein. Wo genau und aus welchem Grund liest du hier >>>

Kunden ist beim Betreten einer Tankstelle in Oberhausen sonderbares aufgefallen. Bei diesem Anblick alarmierten sie sofort die Polizei... >>>

Bochum: VfL steigt auf - Diese Gratulation berührt

Ebenfalls interessant: Nach dem Aufstieg es VfL Bochum gibt es eine besonders emotionale Gratulation. Mehr dazu liest du >>> hier.