Veröffentlicht inRegion

NRW: Leiche einer Frau gefunden – Obduktion bestätigt schlimmen Verdacht

In Telgte (NRW) ist die Leiche einer älteren Dame gefunden worden. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

nrw
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Riesen-Schock für Mitarbeiter eines Pflegedienstes aus NRW! Als sie am Donnerstagabend (23. März) ein Einfamilienhaus am Achtermannweg in Telgte (NRW) betraten, riefen sie sofort die Polizei. Denn in dem Haus entdeckten sie eine leblose Patientin (†93). Schon beim Anblick der Leiche in der Kleinstadt im Kreis Warendorf hatte die Polizei Münster einen schweren Verdacht.

Die Obduktion am Freitagmorgen sollte diesen bestätigen. Demnach ist die 93-jährige Witwe Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die Polizei Münster hat nun eine Mordkommission eingerichtet.

+++ A1 im Ruhrgebiet: Polizisten kontrollieren bekannten Musiker – im Tourbus machen sie erschreckende Entdeckungen +++

NRW: Seniorin getötet – Polizei steht vor einem Rätsel

„Die alleinstehende 93-jährige Frau wurde mit massiven Kopfverletzungen in ihrem Haus tot aufgefunden. Was Hintergrund der Tat gewesen sein könnte, ist bislang unklar“, sagte Kriminalhauptkommissar Thomas Masthoff mit. Dem Leiter der Mordkommission zufolge seien die Räume des Einfamilienhauses augenscheinlich durchsucht worden.

Heiße Spur? Fehlanzeige! „Erste Zeugenbefragungen und die Spuren am Tatort haben bislang keinen Tatverdacht gebracht“, so Masthoff weiter. Offenbar gibt es auch keine eindeutigen Einbruchsspuren. Es sei Bestandteil der Ermittlungen, wie ein möglicher Täter ins Haus gekommen sei.

Polizei sucht Zeugen nach Gewaltverbrechen in NRW

Wann genau die 93-Jährige zuletzt lebendig gesehen worden war, wollte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt aus ermittlungstaktischen Gründen auf Nachfrage von DER WESTEN nicht mitteilen. Den Tatzeitraum grenzte er allerdings auf Donnerstag ein. Die Ermittler bitten in dem rätselhaften Fall um Hilfe aus der Bevölkerung. Kannst du Hinweise zum möglichen Tatgeschehen oder verdächtigen Personen machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Münster unter der Nummer:  0251 275-0.


Mehr Themen:


Telgte trauerte zuletzt um den 25-jährigen Transmann, der beim CSD in Münster zu Tode geprügelt wurde. Am Mittwoch (22. März) wurde der 20-Jährige Täter vor dem Landgericht Münster verurteilt. Ein Detail bei der Urteilsverkündung überraschte (mehr hier).