Veröffentlicht inRegion

NRW: Unfall bei Dacharbeiten! 2 Arbeiter stürzen 7 Meter in die Tiefe ++ Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Arbeitsunfall in Gevelsberg (NRW) sind zwei Dacharbeiter abgestürzt. Gleich zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz.

© Alex Talash

Dein Smart-Phone wird zum Lebensretter

Bei einem Notfall zählt jede Sekunde. Damit in Essen schneller Erste Hilfe geleistet werden kann, gibt es bald eine App. Dort sollen Bürger dann vor dem Notarzt Verletzten helfen. Warum das nicht gefährlich ist, erklärt Feuerwehrsprecher Mike Filzen.

Dramatischer Arbeitsunfall in NRW!

In Gevelsberg, im Ennepe-Ruhr-Kreis von NRW, sind am Donnerstagnachmittag (28. März) bei Arbeiten an einem Hallendach Teile davon eingestürzt. Zwei Arbeiter fielen hindurch und krachten nach einem metertiefen Fall auf den Boden. Beide verletzten sich, wie schwer jedoch konnte der Einsatzleiter gegenüber DER WESTEN zum Zeitpunkt des Unfalls noch nicht ermessen.

+++ Osterfeuer in NRW: Tierheim warnt – dieser Fehler kostet jedes Jahr zig Leben +++

Gevelsberg (NRW): Schwerer Unfall bei Dacharbeiten an Halle

Nach DER WESTEN-Informationen sollen am Donnerstagnachmittag zwei Arbeiter bei Dacharbeiten an einer Halle in Gevelsberg verunglückt sein. So sollen die beiden durch das Dach gebrochen sein, als dies teilweise einstürzte und so möglicherweise sieben Meter tief gefallen sein.


Auch aktuell: Hund in NRW stirbt qualvoll bei Wohnungsbrand – Feuerwehr kann Halter nur noch die Leiche übergeben


Nach ersten Informationen könnten sie schwer verletzt sein oder sogar in Lebensgefahr schweben. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Nach bisher unbestätigten Aussagen könnte sich der Arbeitsunfall an der Breitenfelderstraße abgespielt haben. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Gevelsberg verriet gegenüber unserer Redaktion weitere Details.

Bei einem Arbeitsunfall in Gevelsberg (NRW) sind zwei Dacharbeiter abgestürzt. Gleich zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Foto: Alex Talash

NRW: Unübersichtlicher Arbeitsunfall

Der Einsatzleiter konnte uns gegenüber den Einsatz bestätigen. Da es zunächst noch hieß, das Dach sei komplett eingestürzt, hatte der Einsatzleiter sogleich alle drei Löschzüge der Feuerwehr Gevelsberg anrücken lassen. Da von zwei Verletzten die Rede war, hatte er auch sogleich zwei Hubschrauber bestellt, die die Arbeiter in verschiedene Krankenhäuser brachten. Weitere Informationen konnte er jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht herausgeben. Und auch bei der Polizei war am Abend niemand mehr zu erreichen.


Mehr News aus der Region:


In einer späteren Meldung heißt es nun, dass das Dach tatsächlich unter den Mann weggesackt sei. Sie seien dabei schwer verletzt worden. Lebensgefahr sei nicht auszuschließen, beide seien jedoch nach dem Sturz noch ansprechbar gewesen (mit dpa).