Veröffentlicht inRegion

Movie Park am Oster-Wochenende – DAS sollten alle Besucher wissen

Du willst über die Ostertage den Movie Park besuchen? Dann musst du dich auf ein paar Änderungen gefasst machen.

Movie Park Eingang mit vielen Besuchern in der Warteschlange
u00a9 Thomas Gu00f6dde / FUNKE Foto Services

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Achterbahn fahren an Ostern? Manch einer dürfte das verrückt finden. Doch verbringen tatsächlich viele Besucher die Feiertage lieber im Movie Park, als in der Bude mit der Verwandtschaft zu hocken und Eier zu pellen.

+++ Movie Park gibt zahlreiche Änderungen bekannt – HIER werden Besucher es besonders merken: „Mein Highlight“ +++

Doch sollten sie über einige Änderungen rund um die Ostertage Bescheid wissen. Sonst könnten sie sich vor ihrem Besuch im Movie Park noch falsche Vorstellungen machen.

Movie Park: Besonderheit am Karfreitag

Ja, der Movie Park hat auch über die Ostertage und während der gesamten NRW-Ferien geöffnet. Doch wie ist es eigentlich am Karfreitag? Hat der Park auch an diesem besonderen Feiertag geöffnet. Gibt es hier etwas Besonderes zu beachten? Die Antwort lautet: Ja und ja.

+++ Movie Park haut irres Sonderangebot raus – doch du musst schnell sein

Da der Karfreitag, 7. April, ein sogenannter „stiller Feiertag“ ist, darf an diesem Tag keine Musik im Freizeitpark laufen. Ostern ist das höchste Fest der katholischen Kirche und der Karfreitag ein Gedenktag für den verstorbenen Jesus Christus, an dem nicht wenige Katholiken streng fasten und abstinent bleiben. Zu dem Musikverbot kommt daher auch ein Tanzverbot und selbst im Kino dürfen viele Filme nicht gezeigt werden.

Zudem müssen die Besucher des Freizeitparks noch auf ein weiteres Highlight verzichten. „Am Karfreitag werden wie gewohnt keine Shows im Movie Park stattfinden“, erklärt die Pressesprecherin auf Nachfrage von DER WESTEN. „Jedoch werden die Charaktere weiter vor Ort sein und für Fotos sowie Meet & Greets mit unseren Gästen zur Verfügung stehen.“

Öffnungszeiten über Ostern

Über die kompletten Osterferien hinweg kannst du jeden Tag in den Movie Park gehen. Dabei unterscheiden sich die Öffnungszeiten je nach Tag nicht einmal. Von Gründonnerstag, 6. April, bis zum Ende der Ferien am 16. April ist der Park täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Auch der Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag bilden da keine Ausnahme.


Mehr News:


Nach den Osterferien bleibt der Park allerdings montags und dienstags geschlossen. Darüber hinaus öffnet er mittwochs, donnerstags und freitags nur noch bis 17.00 Uhr. Außer samstags und sonntags, da bleiben die Türen bis 18.00 Uhr offen. Auf längere Öffnungszeiten müssen sich die Besucher allerdings noch bis Juli gedulden.