Veröffentlicht inRegion

Hagen: Frau wird von Zug erfasst und stirbt

Am Sonntag (26. Februar) ist am Bahnhof Hagen-Hohenlimburg eine Frau von einer Bahn erfasst worden und dann gestorben.

Zugunglück in Hagen
© Alex Talash

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Tödliches Zugunglück in Hagen! Am Sonntagvormittag (26. Februar) ist eine junge Frau im Bahnhof Hagen-Hohenlimburg unter einen Zug geraten und gestorben, berichtet der WDR.

Am Sonntag war vollkommen unklar, wie es zu diesem tödlichen Vorfall kommen konnte. Am Dienstag hat die Polizei Hagen gegenüber DER WESTEN bestätigt, dass es Hinweise auf einen Suizid gibt.

++ Essen: Fußballer (†23) stirbt nach Wohnungsbrand – „Der Schmerz sitzt tief“ ++

Hagen: Frau stirbt bei Zugunglück

Im Bahnhof von Hagen-Hohenlimburg wurde eine junge Frau am Sonntagvormittag von einem Zug erfasst und kam dabei ums Leben.

Zugunglück in Hagen
Bei einem mutmaßlichen Zugunglück in Hagen ist eine junge Frau verstorben. Foto: Alex Talash

Die Polizei Hagen hatte daraufhin sofort den gesamten Zug- und Busverkehr dort eingestellt. Sie bestätigte den Tod der Frau gegenüber dem Nachrichtensender.

++ Hagen: Sanitäter werden in Kneipe gerufen – unfassbar, was ihnen dort widerfährt ++

Doch zu den Hintergründen des Unglücks war bis zum Nachmittag desselben Tages noch nichts bekannt. Die Ermittlungen liefen. Am Dienstag sagte ein Sprecher der Polizei Hagen gegenüber DER WESTEN, dass es Hinweise auf einen Suizid gebe.


Mehr Meldungen aus der Region:


>>Anmerkung der Redaktion

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.