Veröffentlicht inRegion

Flughafen Köln/Bonn wird zur Festivalbühne – DIESE Stars sind mit dabei

Am Flughafen Köln/ Bonn findet ein großes Event mit noch größeren Namen statt. Karten gibt es nur noch wenige.

Flughafen Köln/ Bonn Openairport
© Köln Bonn Airport

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Am Flughafen Köln/Bonn kann es in den nächsten Tagen erneut zu langen Warteschlangen kommen. Aber nicht etwa, weil das Personal an der Sicherheitskontrolle mit dem großen Andrang nicht hinterherkommt, sondern weil viele Menschen ihre Stars singen hören wollen.

Denn vom 11. bis 18. August findet bereits zum dritten Mal die „OpenAirPort“-Konzertreihe statt. Für Pop-, Rock – und Klassikliebhaber ist was dabei, insgesamt fünf Künstler treten auf – und das sind nicht irgendwelche.

Flughafen Köln/Bonn: DIESE Stars sind dabei

Den Auftakt des Festivals macht Milow. Der belgische Singer-Songwriter hatte mit „Ayo Technologie“ seinen großen Durchbruch. Danach wird es regional, denn die Kölsch-Rockband Kasalla tritt als Headliner auf. In der Pressemitteilung heißt es, dass sich Konzertbesucher auf Überraschungen freuen können bei dem Auftritt der Band am 12. August.

+++ Urlaub in Italien, Mexiko und Co.: Andere Länder, andere Sitten – die absurdesten Verbote und Gebräuche +++

Auch eine zweite Kölner Band steht auf der Liste: Pelemele. Sie bereichern mit ihrer kinderfreundlichen Rockmusik das diesjährige „OpenAirPort“. Ebenso wie der deutsche Popsänger Johannes Oerding und der absolute Stargast des Festivals: die legendäre Synthiepop-Band Alphaville. Ihre großen Hits wie „Big in Japan“ oder „Forever Young“ sind unvergessen und werden gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg gespielt. Tickets für den Auftritt gibt es nur noch wenige.

DAS müssen Konzertbesucher wissen

Tickets können entweder online unter www.koelner-kartenladen.de oder telefonisch gekauft werden. Die Tickethotline ist montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr unter der Rufnummer 02203/599480 erreichbar. Die Preise für die Karten variieren je nach Künstler von 11 Euro bis fast 90 Euro.


Noch mehr News:


Die Konzerte finden wie schon in den vergangenen beiden Jahren auf einer eigens für die Veranstaltung hergerichteten Open-Air-Fläche zwischen Flughafenhotel, Parkhaus 2 und Flughafenbahnhof statt. Es wird empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Dafür bieten sich unter anderem die Linien S19 und RB27 an. Der Flughafenbahnhof ist 3 Minuten fußläufig zum Festival-Gelände.