Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Mann will einreisen – und wird festgenommen

Düsseldorf: Polizisten haben einen Mann nach seiner Einreise sofort festgenommen. (Symbolbild)
Düsseldorf: Polizisten haben einen Mann nach seiner Einreise sofort festgenommen. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Düsseldorf. Festnahme am Flughafen Düsseldorf!

Als ein Mann (55) aus der Türkei nach Deutschland einreisen wollte, erwartete ihn sein blaues Wunder am Airport. Der gesuchte und verurteilte Sexualstraftäter wollte am Flughafen Düsseldorf nach Deutschland einreisen, und schien vergessen zu haben, dass er per Haftbefehl gesucht wurde.

Die Bundespolizei hatte es nicht vergessen und konnte den Mann nach der Überprüfung seiner Personalien direkt ins Gefängnis schicken.

Flughafen Düsseldorf: Polizei nimmt am Mann nach Einreise fest

Als der Mann am Mittwoch bei der Passkontrolle seinen Ausweis vorlegte, war den Beamten direkt klar, wohin die Reise für den Mann weitergehen würde: Vom Flughafen aus direkt in den Knast.

Der Grund für dieses schnelle Urteil: Das Landgericht Bochum hatte ihn im Mai 2013 rechtskräftig wegen Vergewaltigung und Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt.

+++ Flughafen Düsseldorf rüstet auf – und bietet jetzt DIESE kostenlosen Angebote an +++

--------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

--------------------------

Rund acht Jahre später waren davon noch genau 701 Knast-Tage übrig. Deswegen war der 55-Jährige von der Staatsanwaltschaft Bochum zur Festnahme ausgeschrieben, was den Beamten an der Passkontrolle aufgefallen war.

+++ Flughafen Düsseldorf: Au weia! Hat DAS etwa die Politik bei Ausgangssperren vergessen? +++

Vom Flughafen Düsseldorf aus lieferten die Polizisten ihn daher direkt am Gefängnis ab.

--------------------------

Mehr Themen:

Flughafen Köln/Bonn: Bitterere Nachricht – es betrifft ausgerechnet SIE

Flughafen Düsseldorf kündigt neue Strecken an – Urlauber enttäuscht: „2022 dann Sibirien?“

Flughafen Düsseldorf: Warum am Sonntag um Punkt 15.31 Uhr alles stillstand

--------------------------

Ein ähnlich ungünstige Begrüßung hat ein weiterer Flugreisender am Flughafen Düsseldorf erlebt. Hier erfährst du mehr darüber >>> (vh)

Ein Autofahrer aus Duisburg ist in Düsseldorf gegen einen Lkw geprallt und auf dem Dach gelandet. Er schwebte daraufhin in Lebensgefahr. >>> Hier mehr dazu