Düsseldorf

Düsseldorf: Autofahrer aus Duisburg prallt gegen Lkw und landet auf dem Dach – Lebensgefahr!

Düsseldorf: Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall mit einem Lkw lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Düsseldorf: Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall mit einem Lkw lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Düsseldorf. Lebensgefährlicher Unfall in Düsseldorf!

Am Dienstagmorgen ist ein Autofahrer an der Auffahrt zur Danziger Straße gegen einen Lkw geprallt. Er kam daraufhin auf dem Dach zum Stehen und musste aus seinem Wagen befreit werden. Der Mann wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Düsseldorf: Autofahrer wird bei Unfall mit Lkw lebensgefährlich verletzt

Der 31-jährige Duisburger befuhr gegen 10.50 Uhr mit seinem Renault die Auffahrt zur Danziger Straße in Düsseldorf-Kalkum, als er plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Lkw prallte.

--------------------------------

Das ist die Stadt Düsseldorf:

  • erhielt 1288 das Stadtrecht
  • Landeshauptstadt von NRW zwischen Duisburg und Köln, gehört zu den Wirtschaftszentren Deutschlands
  • mit 646.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die zweitgrößte Stadt in NRW
  • besteht aus zehn Stadtbezirken, die in 50 Stadtteile unterteilt sind
  • Oberbürgermeister ist Stephan Keller (CDU)

--------------------------------

Dadurch kam er mit seinem Wagen von der Straße ab und überschlug sich. Der Renault kam schließlich auf dem Dach zum Stehen. Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte brachten ihn daraufhin mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

--------------------------------

Mehr News aus der Region:

A57: Schreckliche Szenen auf der Autobahn! Frau lebensgefährlich verletzt

NRW: Kleines Mädchen (8) schwer krank – kannst du Lulu helfen?

Flughafen Düsseldorf: Mann will einreisen – und wird sofort festgenommen

Wetter in NRW: Weiter keine Entwarnung – Heftige Sturmböen und Gewitterwarnung halten an

--------------------------------

Düsseldorf: Unfallursache unklar

Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Warum es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (nk)