Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Mann geht über Gleisbett – er stirbt nach riskanter Straßenbahn-Aktion

Düsseldorf: Mann geht über Gleisbett – er stirbt nach riskanter Straßenbahn-Aktion

bahn-düsseldorf-unfall.jpg
In Düsseldorf hat sich nach einer riskanten Straßenbahn-Aktion ein Mann schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: imago images / Funke Foto Services / Montage: DER WESTEN

Düsseldorf. 

Eine riskante Aktion in einem Gleisbett der Straßenbahn in Düsseldorf hat einen jungen Mann (29) jetzt sein Leben gekostet. Zunächst wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Jetzt teilte die Polizei mit, dass er seinen Verletzungen erlag.

Am späten Montagabend wollte der 29-Jährige auf der Wehrhahnbrücke in Düsseldorf über die Gleise gehen. Doch das endete tödlich.

Düsseldorf: Furchtbarer Straßenbahn-Unfall! Mann stirbt

Er stieg über die Verbindungskupplung zwischen zwei Waggons der U71 in Richtung Innenstadt. Doch als er sich gerade zwischen den Waggons befand, fuhr die Straßenbahn an!

———————–

Mehr Nachrichten aus der Region:

Ausgangssperre in NRW-Stadt wird aufgehoben – dann spielen sich unglaubliche Szenen ab

Ruhrpark Bochum: In diesen Geschäften kannst du wieder shoppen

ZDF heute journal zeigt Duisburger Schule: Millionen Zuschauer sehen emotionale Szenen

Kaufland in Duisburg: Kunde sieht Schild und kann es nicht glauben – Markt reagiert sofort

————————

Der Düsseldorfer wurde dabei zwischen die Bahn und die Bahnsteigkante gezogen. „Er zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu“. gab die Polizei zunächst bekannt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Einen Tag später musste die Polizei nun mitteilen, dass der Mann verstorben ist.

———————————–

Das ist die Stadt Düsseldorf:

  • erhielt 1288 das Stadtrecht
  • Landeshauptstadt von NRW, gehört zu den Wirtschaftszentren Deutschlands
  • mit 646.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die zweitgrößte Stadt in NRW
  • besteht aus zehn Stadtbezirken, die in 50 Stadtteile unterteilt sind
  • Oberbürgermeister ist Stephan Keller (CDU)

————————————-

Attentat im russischen Kasan – mehrere Schüler tot

Schreckliches Attentat in einer Schule in Russland. Mehrere Schüler wurden am Dienstagmorgen erschossen. Hier alle Infos >>> (js)