Whatsapp: Wenn dir DIESES Symbol erscheint, solltest du handeln

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Beim Messenger Whatsapp müssen Nutzer verschiedene Symbole kennen und deren Bedeutung verstehen. Doch nicht alle sind auch unbedingt jedem ein Begriff.

Wenn bei Whatsapp zum Beispiel ein rotes Ausrufezeichen hinter deiner Nachricht auftaucht, ist dein Handeln gefragt.

Whatsapp: Rotes Ausrufezeichen? DAS musst du jetzt tun

Sollte ein rotes Ausrufezeichen neben einer Textnachricht von dir erscheinen, dann brauchst du nicht gleich in Panik zu geraten. Allerdings besteht dann Handlungsbedarf von deiner Seite. Denn das Zeichen symbolisiert, dass dein Text nicht versendet wurde.

----------------------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

----------------------------

Dann musst du diesen erneut senden, allerdings manuell. Dafür musst du zunächst auf das Symbol tippen. Dann erscheint ein Menü mit der Option „Nachricht erneut senden“. Da drückst du dann drauf und der Messenger wird versuchen, deine Nachricht noch einmal zu verschicken.

+++ Google sorgt für Paukenschlag! Plötzliches Aus für beliebte App +++

Sollte die Nachricht dann immer noch nicht rausgehen, könnte das verschiedene Gründe haben. Eventuell könnte sogar der ganze Messenger gerade down sein. Das rote Ausrufezeichen ist allerdings nicht mit der Uhr zu verwechseln.

-----------------------------------

Mehr zum Messenger:

-----------------------------------

Die zeigt an, dass die Nachricht noch nicht versendet wurde, dass der Messenger aber noch daran arbeitet. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn du gerade kein Internet hast, wie „Netzwelt“ erklärt. (mbo)

++ Whatsapp: Vorsicht! Mit DIESEM Trick kann man deine gelöschten Nachrichten wieder lesen ++

Whatsapp: Vorsicht! Bei DIESER Nachricht schrillen Alarmglocken

Whatsapp gehört zu den beliebtesten Messengern der Welt. Doch auch Kriminelle entdecken die App für sich und ihre Machenschaften. Bei dieser Nachricht solltest du besonders aufpassen. Hier mehr! >>>

Whatsapp: Vorsicht vor beliebter Funktion! Du könntest ihren Einsatz bereuen

Bilder und Videos können über Whatsapp ganz schnell von A nach B verschickt werden. Doch Achtung! Auch, wenn Whatsapp seine eigene Kamera-Funktion hat, solltest du diese lieber nicht verwenden. Hier erfährst du den Grund >>>