Hund: „Elendes Hundeleben“ – Tierheimmitarbeiter erschrecken, als sie diesem kleinen Vierbeiner begegnen

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Was für ein trauriges Schicksal hat der Jack Russell Terriers Ole. Denn der Hund hatte ein „echt elendes Hundeleben“ hinter sich, als er ins Tierheim in Koblenz kam.

In der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ wird nun ein liebevollerer Platz für den kleinen Hund gesucht.

Hund führt „elendiges Hundeleben“ – jetzt soll alles besser laufen

Die traurigen Hundeschicksale, die ab und an auch bei „Tiere suchen ein Zuhause“ gezeigt werden, gehen ans Herz und sind meist nur schwer zu begreifen. So wie die Geschichte des Jack Russell Terriers Ole.

------------------------------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

---------------------------------------

Der Vierbeiner wurde offenbar mit einem weiteren Hund sichergestellt. Mit dem hatte er jahrelang auf engstem Raum zusammengelebt. Und das hat Spuren hinterlassen. Seine Schnauze ist dauerhaft gezeichnet.

„Als er im Tierheim Koblenz ankam, war sein Zustand erbärmlich“, heißt es im Beitrag. Es habe angeblich Beißereien mit dem Hund gegeben, die man dem kleinen Ole bis heute ansieht.

Das Gute: Man merke ihm seine schlimmen Jahre heute nicht mehr an. Er sei lustig, aufgeschlossen und intelligent. Jetzt hoffen die Tierheim-Mitarbeiter sehr, dass Ole „die guten Zeiten noch vor sich“ hat.

Vielleicht bei dir? Wenn du dem Vierbeiner ein Zuhause geben möchtest, solltest du dich darauf einstellen, dass Ole viel beschäftigt werden möchte.

-----------------------------------------

Mehr Hunde-Geschichten:

Hund: Kurz vor Weihnachten – Experten warnen jetzt eindringlich DAVOR

Hund: Welpe stirbt kurz nach Ankunft in neuer Familie – Besitzer sagen IHNEN den Kampf an

Hund soll Stöckchen holen – doch das endet blutig und fast tödlich!

Hund erlebt schlimmen Vorfall im Park – was danach passiert, macht den Halter stinksauer

-------------------------------------------

Gesucht werde also ein aktiver Mensch mit „Hundesachverstand“, heißt es im Video. Damit Ole seine Vergangenheit endgültig hinter sich lassen kann.

Hund und Mann gehen spazieren – plötzlich werden sie angegriffen

Wer mit einem Hund spazieren geht, rechnet sicher nicht mit einem Angriff DIESER Tiere. HIER die ganze Geschichte >>>

Ikea-Angebot gibt Rätsel auf – Kundin macht kuriose Entdeckung „Langsam schießt sich IKEA selbst ins Aus…“

Nicht jeder Einkauf bei Ikea verläuft, wie sich die Kunden das vorstellen. Eine Kundin ist jetzt richtig wütend geworden. HIER alle Infos >>> (abr)