Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Österreich: Reisebus stürzt Böschung hinab – Deutscher (31) und Busfahrer tot!

Dieser Urlaub in Österreich endete im Drama: Ein Bus kam von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinunter. Zwei Personen sind tot.

© picture alliance/dpa/APA | Vogl-Perspektive.At - Mike Vogl

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Schrecklicher Unfall beim Urlaub in Österreich: Ein deutscher Reisebus aus Niederbayern stürzte in der Steiermark eine Böschung hinab. Ein 31-jähriger Deutscher starb dabei. Inzwischen ist auch der schwer verletzte Busfahrer (51) verstorben. Er starb am Dienstag (28. Februar) in den Morgenstunden im Krankenhaus in Schwarzach.

Nach dem Unfall am späten Samstagabend (25. Februar) wurde er ins künstliches Koma versetzt. Aus bislang noch unklarer Ursache kam der Reisebus in einer Kurve von der Straße ab. Das Fahrzeug stürzte die Böschung hinunter, fiel auf das Flachdach eines Firmengebäudes.

Urlaub in Österreich: Reise stürzt Böschung hinab – zwei Tote!

Laut dem Roten Kreuz wurden vier weitere Passagiere schwer und 26 Insassen leicht verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Knapp ein Dutzend von ihnen gehörte zu der Gruppe um den verstorbenen 31-Jährigen aus Triftern im Landkreis Rottal-Inn. Die Insassen waren in der Region Schladming rund 100 Kilometer südöstlich von Salzburg auf einem Rodelausflug gewesen, sagte der Sprecher der Polizei Steiermark.

++Ski-Urlaub in Österreich: Schlimme Serie – deutsches Kind (7) auf Piste verunglückt++

Der Unfall geschah auf der Rückreise. Jetzt wird noch immer ermittelt, wie es zu dem Unglück kam. „Der Reisebus wurde über Weisung der Staatsanwaltschaft Leoben sichergestellt und wird von Sachverständigen begutachtet werden“, berichtete die Polizei. Mehr als 160 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren dabei im Einsatz.


Mehr News:


Unfallursache noch unklar

Die Unfallursache stand auch am Dienstag noch nicht fest. Das Wrack des Busses müsse erst noch untersucht werden, hieß es von der Polizei. Das schreckliche Unglück in der Steiermark ist nicht der einzige Urlaub in Österreich, der auf tragische Art und Weise endete. Erst kürzlich starb ein 32-Jähriger durch eine Lawine. Dabei wollte er eigentlich nur ein Video drehen. Mehr zu dem Vorfall in Österreich liest du hier.