Urlaub auf Mallorca: Wetterdienst mit dringender Warnung – hier auf der Insel solltest du besonders auf der Hut sein

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Wenn man Urlaub auf Mallorca macht, hofft man doch vor allem auf wunderschönes Wetter: Sonne satt und ab und zu ein laues Lüftchen. Doch Vorsicht, liebe Insel-Touris: Der Wetterdienst hat jetzt eine dringende Warnung ausgesprochen. In einem Teil der Insel solltest du besonders auf der Hut sein.

Das Online-Portal „Mallorca Magazin“ berichtet von einer sehr hohen Waldbrandgefahr im Osten von Mallorca und beruft sich dabei auf den spanischen Wetterdienst. Deswegen ist eine Sache besonders wichtig, wenn du Urlaub auf Mallorca machst: Kein Glas oder Zigaretten in die Umgebung werfen!

Eigentlich sollte das ohnehin selbstverständlich sein, doch immer wieder brechen auf der Insel Feuer aus, weil Menschen sich nicht an diese Regeln halten. Je ausgetrockneter die Landschaft, je heißer das Wetter, umso wichtiger wird es, die Verhaltensnorm einzuhalten.

Urlaub auf Mallorca: Der Wetterdienst hat eine dringende Warnung

Bisher blieb Mallorca diesen Sommer von Waldbränden eigentlich verschont. Durch zahlreiche Überwacher wird dafür gesorgt, dass auch schon die kleinsten Brände gelöscht werden können.

---------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------

Urlaub auf Mallorca: Bisher blieb die Insel von Waldbränden weitesgehend verschont

Wie das „Mallorca Magazin“ berichtet, klettern die Temperaturen entsprechend in die Höhe: Durchgehend soll es um die 30 Grad werden, nachts sinken die Werte auf etwa 20 Grad. Für einige Urlauber klingt das bestimmt zunächst verlockend – doch die damit einhergehenden Gefahren sollte man nicht unterschätzen.

-------------

Weitere Mallorca-Themen:

Urlaub auf Mallorca: Regierung denkt über heftige Regel für Balearen nach – auch Touristen betroffen

Urlaub auf Mallorca: Mysteriöse Tiere am Strand – auch Forschern kaum bekannt

Urlaub auf Mallorca: Mysteriöser Zwischenfall am Flughafen Palma – Flug muss mehrfach abgebrochen werden

Urlaub auf Mallorca: Deutscher (19) geht im Meer schwimmen – kurze Zeit später ist er tot

----------------

Wenn du Urlaub am Strand magst, dann wird dir Italien mit Sicherheit auch gefallen. Dort wird ein Thema bezüglich Corona grade ziemlich hitzig diskutiert. Um was es geht, liest du hier. (cf)